Moderne Klassik in Neuss

ZeughausKonzerte Neuss

Mo. 04.12.17 20:00

CHORWERK RUHR, ORCHESTER L'ARTE DEL MONDO

2 x 2 Freikarten

„In dulci jubilo" – Weihnachten zur Lutherzeit



Das Jahr beschließt ein weihnachtliches Festkonzert zu Ehren
Martin Luthers: „In dulci jubilo" – Weihnachten zur Lutherzeit
präsentiert das exzellente Chorwerk Ruhr unter der Leitung von
Florian Helgath die „Weihnachtshistorie" von Heinrich Schütz
sowie die schönsten Weihnachtslieder, die die evangelische
Kirchenmusik hervorgebracht und populär gemacht hat. Die
Mitwirkung des hervorragenden Orchesters l'arte del mondo sowie
der Gesangssolisten Dorothee Mields und Jan Kobow garantieren
ein besonderes Konzerterlebnis zum Advent.



Heinrich Schütz (1585-1672)

Weihnachts-Historie SWV 435

Dietrich Buxtehude (1637-1707)

Das neugeborene Kindlein

Michael Praetorius (1571-1621)

In dulci jubilo

Vom Himmel hoch

Es ist ein Ros entsprungen

Te deum: Herr Gott, dich loben wir

Wachet auf, ruft uns die Stimme

Andreas Hammerschmid (1611-1675)

Machet die Tore weit



CHORWERK RUHR • ORCHESTER L'ARTE DEL MONDO

Dorothee Mields, Sopran

Jan Kobow, Tenor

Leitung: Florian Helgath


Tickets:
ab 35,60 €


Tickets & Informationen:
Karten-Hotline 02131-5269
9999
www.zeughauskonzerte.de


Foto: Pedro Malinowski

Tickets

35.60 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
tina_gindal
~0-bahnfahren2
FS2017
Blumenkraft
JPViolet
Gutefreunde
~1-Umberto5000
~0-hsap
~0-sap85
Othelia
Juri
Teschner1108
DamianTD
g.budinstein
~0-jsap85
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Do. 22.02.18 10:13

Moderne Klassik in Neuss

ZeughausKonzerte Neuss
Mi. 21.02.18 20:00

Novus String Quartet

Ich gebe hier 4 Sterne, da das Quartett aus koreanischen Jungmusiker wirklich ein perfektes Zusammenspiel eines nicht gerade leichten Repertoires gegeben haben. Das Streichquartett von Beethoven war schon anstrengend zu verfolgen, da die Wiederholungssequenzen mich müde machten. Aber nach der Pause das Stück von Schönberg war doch eine "schwere Kost" und da haben wir uns nicht mehr gewundert, warum manche Plätze nach der Pause leer blieben. Nun selber die Musiker waren sehr gut, haben aber keine Zugabe trotz großem Applaus geben wollen. Hier ein leichtes Musikstück zu spielen wäre nach den schweren Stücken eine willkommene Abwechslung, leider nix.....

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mo. 06.11.17 10:29

Moderne Klassik in Neuss

ZeughausKonzerte Neuss
So. 05.11.17 20:00

Trio Bouchkov Boisseau Soltani

Das war wieder ein sehr schönes Hörvergnügen im Zeughaus. Die drei jungen Musiker waren hervorragend und spielten mit einer echten Freude und Begeisterung die Streichtrios Schuberts, Beethovens und anderen. Am Ende gab´s nach feurigem Applaus noch eine kurze Zugabe von Beethoven.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 15.01.23 22:44

Klassische Konzerte in Neuss

The Voice - Literatur und Musik
Fr. 13.01.23 20:00

Zeughaus Konzerte Neuss

Das Minguet Quartet war sehr gut und mit der Lyrik, vorgetragen durch Herr Brückner insgesamt gelungene Abwechslung. Leider zog sich manchmal die Poesie in die Länge und machte uns schläfrig. Aber trotzdem interessant.