Klassische Konzerte in Neuss

ZeughausKonzert: Der besondere Abend

Di. 04.10.22 20:00

Patrick Hahn singt Georg Kreisler zum 100. Geburtstag

2 x 2 Freikarten

Wortgewandt, scharfsinnig und äußerst schwarzhumorig ist der „besondere Abend“ mit Patrick Hahn. Der jüngste Generalmusikdirektor im deutschsprachigen Raum zeigt abseits vom Dirigierpult in Wuppertal eine ganz andere künstlerische Seite. Der Abend ist dem Chansonnier, Komponisten und Schriftsteller Georg Kreisler gewidmet, den einst Dieter Bartetzko in der Frankfurter Allgemeine Zeitung als einen „Anstandsvergifter aus Humanität“ bezeichnete, und dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum hundertsten Mal jährt. Wenn Patrick Hahn Georg Kreisler singt, dann spielt, witzelt und tobt er über die Tastatur – und erklärt dabei, warum seine Oper die allerbeste ist, was es mit dem Musikkritiker auf sich hat und welch große Freude er hat beim „Tauben vergiften im Park“.

Tickets

24.20 € - 40.00 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern. Foto: Gerhard Donauer | C&G Pictures

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung