Klassische Konzerte in Neuss

WDR Kammerkonzert

Fr. 24.01.20 20:00

Der Besondere Abend

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Den Besonderen Abend bestreiten in der Saison 2019/2020 der Trompeter Simon Höfele und die Pianistin Kärt Ruubel. Der 24jährige Simon Höfele ist einer der spannendsten und meistbepreisten Trompeter der jungen Generation, was er mit einem virtuosen Programm von Charlier bis Gershwin unter Beweis stellen wird. Am Klavier begleitet ihn die aus Estland stammende Kärt Ruubel, die mit ihren Soloeinlagen von Maurice Ravel und Sergei Prokofjew der Trompete eine Atempause gewähren wird…


Programm:
Théo Charlier (1868-1944)
Solo de Concours Nr. 2
Maurice Ravel (1875-1937)
Pavane pour une infante défunte für Klavier solo
Gabriel Pares (1862-1934)
Crepuscule
George Enescu (1881-1955)
Légende
George Antheil (1900-1959)
Sonate für Trompete und Klavier
Sergei Prokofjew (1891-1953)
Toccata für Klavier solo
George Gershwin (1898-1937)
Rhapsody in blue für Trompete und Klavier, Arrangement T. Dokhsitzer)
George Gershwin
3 Präludien, Arrangement für Trompete und Klavier


Mitwirkende:
Simon Höfele, Trompete
Kärt Ruubel, Klavier


Tickets:
ab 23,20 €


Weitere Informationen unter:
www.zeughauskonzerte-neuss.de


Simon Höfele, Foto © Sebastian Heck

Tickets

23.20 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Othelia
ricos
Cathinka
VasilinaVL
DanPat
Angel2009
pista
Lena82deg
Kleopatra_99
~0-hsap
Mielke1
schwarzbor
~0-tsepilovan
g.budinstein
petra.becker
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 15.01.23 22:44

Klassische Konzerte in Neuss

The Voice - Literatur und Musik
Fr. 13.01.23 20:00

Zeughaus Konzerte Neuss

Das Minguet Quartet war sehr gut und mit der Lyrik, vorgetragen durch Herr Brückner insgesamt gelungene Abwechslung. Leider zog sich manchmal die Poesie in die Länge und machte uns schläfrig. Aber trotzdem interessant.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mi. 05.10.22 12:17

Klassische Konzerte in Neuss

ZeughausKonzert: Der besondere Abend
Di. 04.10.22 20:00

Patrick Hahn singt Georg Kreisler zum 100. Geburtstag

Patrick Hahn war großartig. Er hat die Stücke von Georg Kreisler wunderbar gesungen und sein Klavierspiel war sehr amüsant. Es sang sehr schwierige Lieder und manchmal so schnell, dass man sehr aufpassen mußte, um den Wiener Akzent zu verstehen. War aber wunderschön und einmalig.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 18.08.20 16:11

Klassische Konzerte in Neuss

Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein
Sa. 15.08.20 19:30

Kammermusik III: Schuberts Streichquintett

Das Ensemble Quirin hatte wunderschön gespielt. Die Stunde sei im Nu vergangen und die Musik von Schubert hatten wir noch lange auf dem Nach Hause Weg genossen. Wegen der Pandemie waren die Stühle weit auseinander aber alle vollbesetzt. Das Konzert wurde auch in die Stadthalle verlegt, war aber leicht zu finden.