Tanz in Neuss

Romeo & Juliet - imPerfect Dancers Company

Di. 24.05.22 20:00

Im Rahmen des Shakespeare Festivals

2 x 2 Freikarten

Am Freitag, 6. Mai 2022, beginnt das Shakespeare Festival, das nach zwei Jahren Coronapandemie endlich wieder in der faszinierenden „Heimspielstätte“, dem Neusser Globe, stattfinden kann. Mit der neuen Intendantin und künstlerischen Leiterin des Festivals, Maja Delinić, wird das Shakespeare Festival 2022 internationales Flair versprühen und eine spartenübergreifende Begegnung mit William Shakespeare und seinen Werken ermöglichen. Schauspiel trifft Lecture trifft Musik trifft Kunst: So vielfältig die Blickwinkel sind, aus denen wir einen der größten Dramatiker aller Zeiten betrachten können, so facettenreich wird auch das Programm des Shakespeare Festival 2022 sein. Vier Wochen lang werden 14 verschiedene Companys aus der ganzen Welt in 35 Veranstaltungen das Globe Theater Neuss bespielen. Alt bekannte Shakespeare-Gruppen knüpfen dabei ebenso an frühere Erfolge an, wie „neue Gesichter“ ihr Neusser Debüt geben. Aber, was wäre das Shakespeare Festival ohne die zahlreichen Begleitprogramme? Einführungen, Publikumsgespräche mit Regisseur*innen und Schauspieler*innen sowie eine große Palette an Workshops machen das Shakespeare Festival zu dem, was es ist: ein großes, inspirierendes und begegnungsreiches Fest für Menschen jeden Alters. Der Ticketverkauf startet am Samstag, 23. April 2022, ab 10 Uhr morgens.


Die weltbekannte Romanze im feindseligen gesellschaftlichen Umfeld ist heute so aktuell wie vor 400 Jahren. Die letzten Stunden der Liebenden, bevor sie sich ihrem unausweichlichen Schicksal ergeben, werden von den imPerfect Dancers in Bewegung gesetzt. Die Universalität von Tanz und Theater unterstreicht die dynamische Entwicklung der herzzerreißenden Tragik des Stoffes. Wahre Liebe ist möglich, in jedem Alter – so das Fazit der imPerfect Dancers.


Konzept & Choreographie: Walter Matteini & Ina Broeckx
Bühne & Kostüme: Ina Broeckx
Licht: Walter Matteini
Mit: Antonietta Bajraktari, Deivid Barrera Boneta, Ina Broeckx, Andoni Martinez Manzano, Valentino Neri, Sara Nicastro, Ines Santos Prados, Gloria Tonello & Menschen aus Neuss


Dauer: 1 Std. 10 Min. ohne Pause


Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.


 

Tickets

34.00 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern. Foto: Oliver Topf

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
ayseka
Lena82deg
ricos
Schneewittchen
Bayernkiller
Gutefreunde
Johny
VasilinaVL
gefeweb
Angel2009
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MRGUITAR

Geschrieben von MRGUITAR

am Mi. 19.08.20 18:09

Reggae & World Musik in Neuss

Afrotonique
Sa. 15.08.20 19:30

Musik und Tanz aus Guinea

"Musik und Tanz aus Guinea": richtig, mit großer Spielfreude, tollem Rhythmus und der wirbelnden Tänzerin Gudrun Alles. Da passte alles zusammen: gutes Zusammenspiel, überraschende Rhythmuswechsel und Einsätze. Bei Regenwetter fand das Konzert im Globe-Theater Neuss statt. Wegen Corona gut getrennte, gekennzeichnete Sitzplätze, sehr gute Sicht von der Empore (1. Etage) bei freier Sitzwahl. Freier, öffentlicher Parkplatz in ca. 200 m Entfernung. Ein gelungener Abend!

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 18.08.20 16:04

Jazz, Blues, Funk & Soul in Neuss

Vogical
Fr. 14.08.20 17:30

Jazz-Duo Gitarre und Gesang Open-Air

Die beiden Künstlerinnen waren sehr gut abgestimmt und präsentierten ein Programm voller Evergreens, was uns sehr gut gefallen hatte. Unter den großen Bäumen im Garten von Globe Theater bei schönem sonnigen Wetter war das Konzert optimal organisiert. DANKE

Brigittchen

Geschrieben von Brigittchen

am Mo. 10.08.20 15:48

Moderne Klassik in Neuss

Kammermusik II
So. 09.08.20 17:30

Klassiker Bassgruppe

Das 45-minütige Konzert hat mir sehr gut gefallen. Auch mit zwei und drei Instrumenten ist es möglich, ein besonderes Konzert zu veranstalten. Die Hygienevorschriften wurden vorbildlich eingehalten.