Chor & Gesang in Neuss

KÜSSE MICH

Fr. 29.06.18 19:00

UNICHOR der HHU singt Lieder der Liebe aus Bibel und Oper

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Beim UNICHOR der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf treffen in diesem Konzertsommer 2018 zwei ganz entfernte aber doch sehr ähnliche Welten aufeinander: die Liebeslieder aus der Opernliteratur und die aus der Bibel. Der UNICHOR lässt einige der berühmtesten Opernarien erklingen, welche ursprünglich für Solisten komponiert, nun aber eigens für den Chor neu arrangiert wurden, wie z.B. Puccinis Nessun dorma aus der Oper Turandot und Offenbachs meisterhafte Barcarolle. Als geistliches Pendant dazu werden Vertonungen des Hohelied Salomons aus dem Alten Testament gesungen. Mann und Frau besingen sehnsuchtsvoll und schwärmerisch ihre Liebe und ihr Verlangen zueinander, wie in Melchior Francks Motette Ich sucht des Nachts in meinem Bette. Als musikalisches Feuerwerk ertönt das Finale mit Guiseppe Verdis Trinklied Brindisi aus La Traviata.


Es erklingen u.a. Werke für Chor und Orgel von Sandström, Gjeilo, Saint-Saens, Delibes, Offenbach und Verdi.


Der Eintritt ist bei allen Konzerten frei


Ausführende:
UNICHOR der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Leitung: AMD Silke Löhr
Orgel: Carsten Ehret

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Universitätsorchester der HHU. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
sonnenschein203
g.budinstein
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung