Klassische Konzerte in Neuss

Deutsche Kammerakademie Neuss: No. 03

So. 18.02.18 11:00

Streicherspiel und Serenaden

1 x 2 Freikarten

oder

Ein großer Meister der klassischen Moderne war der Pole Witold Lutoslawski, dessen edle „Musique funèbre“ zum 10. Todestag Béla Bartóks entstanden ist. Lutoslawski war ähnlich wie Alban Berg auch „einer, der wusste, wie weit er zu weit gehen konnte“. Die Zwölftontechnik hat er in seiner aus slawischer Gefühlsquelle gespeisten Musik so gut versteckt, dass man sie oft gar nicht bemerkt. Lange vor seinem berühmten e-Moll-Violinkonzert komponierte Mendelssohn eines in d-Moll – 1822 als 13jähriger. Der erste Satz ist eine Verneigung vor Bach, im zweiten wird der eigenartig verzaubernde Melodiker Mendelssohn spürbar, im dritten zollte er der virtuosen Violintechnik seiner Zeit mit Charme Tribut.


Programm:
Witold Lutoslawski - Musique funèbre (Trauermusik für Béla Bartók)
Felix Mendelssohn Bartholdy - Violinkonzert d-Moll op. posth.1822
Wolfgang Amadeus Mozart - Adagio und Fuge KV 546 c-Moll
Antonín Dvorák - Serenade für Streicher E-Dur


Mitwirkende:
Isabelle van Keulen - Leitung und Violine


Ergänzende Angebote:
Konzerteinführung 10.15 Uhr mit Dr. Matthias Corvin


Tickets:
ab 27,30 €


Weitere Informationen unter:
www.deutsche-kammerakademie.de

Tickets

27.30 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung