Klassische Konzerte in Neuss

Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein

Sa. 15.08.20 19:30

Kammermusik III: Schuberts Streichquintett

2 x 2 Freikarten

KULTURGARTEN – Sommer in Neuss am und im Globe

Kammermusik III: Schuberts Streichquintett C-Dur op. post. 163, D 956
Die letzte Kammermusik des jungen Franz Schubert – eine Symphonie für fünf Streicher, die von Freud’ und Leid, von Sorgen und Trotz und von unendlicher Schönheit erzählt. Es spielt das Ensemble Quirin, das aus Mitgliedern der dkn besteht.


Tickets: 
11,20 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets: 
www.westticket.de

Tickets

11.20 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
g.budinstein
VasilinaVL
tsepilovan
pista
Othelia
psdro
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 18.08.20 16:11

Klassische Konzerte in Neuss

Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein
Sa. 15.08.20 19:30

Kammermusik III: Schuberts Streichquintett

Das Ensemble Quirin hatte wunderschön gespielt. Die Stunde sei im Nu vergangen und die Musik von Schubert hatten wir noch lange auf dem Nach Hause Weg genossen. Wegen der Pandemie waren die Stühle weit auseinander aber alle vollbesetzt. Das Konzert wurde auch in die Stadthalle verlegt, war aber leicht zu finden.

pista

Geschrieben von pista

am So. 16.08.20 21:04

Klassische Konzerte in Neuss

Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein
Sa. 15.08.20 19:30

Kammermusik III: Schuberts Streichquintett

Wunderbare Idee, in Zeiten von Corona mit dem Kulturgarten für Kunstgenuss zu sorgen! Zwar musste kurzer Hand der Spielort wegen ausgefallener Klimaanlage geändert werden, aber die dadurch entstandene Hektik war marginal im Gegensatz zu dem fantastischen Konzert des Ensembles Quirin. Virtuos und lebendig, großartig! Sehr überraschend aber absolut tolle Ergänzung zu Schuberts Streichquintett war der von Zinovjev komponierte Prolog, der dem Stück vorausging.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 15.01.23 22:44

Klassische Konzerte in Neuss

The Voice - Literatur und Musik
Fr. 13.01.23 20:00

Zeughaus Konzerte Neuss

Das Minguet Quartet war sehr gut und mit der Lyrik, vorgetragen durch Herr Brückner insgesamt gelungene Abwechslung. Leider zog sich manchmal die Poesie in die Länge und machte uns schläfrig. Aber trotzdem interessant.