Klassische Konzerte in Neuss

Caro Gemello

Do. 11.10.18 20:00

Werke von Caldara, Porpora, Veracini u.a.

1 x 2 Freikarten

Das Programm beleuchtet die enge Beziehung zwischen dem Librettisten Metastasio zu dem Sänger Farinelli, die sich in ihren Briefen immer mit „Lieber Zwillingsbruder" angesprochen haben. Beide debütierten am gleichen Tag und starben im gleichen Jahr, 1782. Metastasio schrieb viele Libretti für Farinelli, die von unterschiedlichen Komponisten vertont wurden. Das Programm bildet nun die Freundschaft zwischen Farinelli und Metastasio musikalisch ab.


Valer Sabadus gehört zu den bedeutendsten Kontratenören unserer Zeit, ein gefragter Star auf vielen Bühnen. Begleitet wird er von Concerto Köln, einem Urgestein Alter Musikinterpretation – quicklebendig.


Programm:
Sinfonien und Arien aus Oratorien und Opern von
Antonio Caldara (1670–1736)
Nicola Porpora (1686–1768)
Francesco Maria Veracini (1690–1768)
Riccardo Broschi (um 1698–1756)
Geminiano Giacomelli (1692–1740)


Mitwirkende:
Valer Sabadus, Countertenor
Concerto Köln
Markus Hoffmann, Konzertmeister


Tickets:
ab 27,20 €


Weitere Informationen unter:
www.zeughauskonzerte-neuss.de


Foto: © Florian Profitlich

Tickets

27.20 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
hamaha
Othelia
Gutefreunde
g.budinstein
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am So. 15.01.23 22:44

Klassische Konzerte in Neuss

The Voice - Literatur und Musik
Fr. 13.01.23 20:00

Zeughaus Konzerte Neuss

Das Minguet Quartet war sehr gut und mit der Lyrik, vorgetragen durch Herr Brückner insgesamt gelungene Abwechslung. Leider zog sich manchmal die Poesie in die Länge und machte uns schläfrig. Aber trotzdem interessant.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mi. 05.10.22 12:17

Klassische Konzerte in Neuss

ZeughausKonzert: Der besondere Abend
Di. 04.10.22 20:00

Patrick Hahn singt Georg Kreisler zum 100. Geburtstag

Patrick Hahn war großartig. Er hat die Stücke von Georg Kreisler wunderbar gesungen und sein Klavierspiel war sehr amüsant. Es sang sehr schwierige Lieder und manchmal so schnell, dass man sehr aufpassen mußte, um den Wiener Akzent zu verstehen. War aber wunderschön und einmalig.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 18.08.20 16:11

Klassische Konzerte in Neuss

Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein
Sa. 15.08.20 19:30

Kammermusik III: Schuberts Streichquintett

Das Ensemble Quirin hatte wunderschön gespielt. Die Stunde sei im Nu vergangen und die Musik von Schubert hatten wir noch lange auf dem Nach Hause Weg genossen. Wegen der Pandemie waren die Stühle weit auseinander aber alle vollbesetzt. Das Konzert wurde auch in die Stadthalle verlegt, war aber leicht zu finden.