Show in Neuruppin

Unter dem Milchwald

Fr. 28.06.19 20:30

Von Dylan Thomas

2 x 2 Freikarten

„Under Milk Wood“ – Dylan Thomas’ Hauptwerk – entstand im walisischen Küstenort Laugharne, der im Stück zu Llaregubb wurde. Erlebbar ist der simple Alltag einfacher Leute mit ihren Sorgen, Querelen, Hoffnungen, Wünschen, Enttäuschungen. 53 überlebensgroße, expressive Figuren und bewegliche Skulpturen treten in der Netzebander Fassung des Stückes mit einfachen aber charakteristischen Masken und Kostümen auf. Ihre Bewegungen sind typisiert. Und so geben sie den „ach so anständigen“ kleinen Leuten von Llareggub mit ihren Lastern und Trieben, Träumen und Phantasien eine neue Dimension und lassen sie aus dem Alltag heraustreten. Alle, die an diesen Abenden im Netzebander „Milchwald“ dabei sind, lassen ebenfalls ihren Alltag hinter sich und treten in die Welt des Theaters ein.


Tickets:
ab 22,50 €


Weitere Informationen unter:
www.theatersommer-netzeband.de

Tickets

22.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein Temnitzkirche e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Petra1957
Abenteuerurlaub
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturexpertin

Geschrieben von Kulturexpertin

am So. 26.06.22 14:08

Theater in Neuruppin

Unter dem Milchwald
Sa. 25.06.22 20:30

Traditionsstück von Dylan Thomas

Das Stück unter dem Milchwald war 1996 das erste das aufgeführt wurde und wird seit dem jedes Jahr ein paar wenige Male mitten im Wald gespielt. Es spielt in einem kleinen Küstendorf in Wales und schildert einen Tag der Dorfbewohner. Obwohl eigentlich nichts spektakuläres passiert, ist es spannend und wunderschön anzusehen. Die riesigen Puppen sind sehr phantasievoll gestaltet. Jede ist ein echtes Unikat, ihre Charaktere werden in Gestalt und Habitus deutlich. Ich kann das kleine Theater in Netzeband allen ans Herz legen. Wenn ihr mal aus Berlin raus wollt, fahrt hin und verbindet den Theaterbesuch am besten mit einem Bad im Neuruppiner See.

agfnp

Geschrieben von agfnp

am Sa. 11.09.21 20:01

Besondere Musikevents in Neuruppin

The Swingin' Hermlins
Sa. 11.09.21 19:00

Swing - die Musik der 30er Jahre

Ich mag den Gutspark in Netzeband. Eine schöne Atmosphäre. Die Kartenbereitstellung hat alles Super geklappt….und dann kam der Regen. Der Weg vom Parkplatz schon eher feucht. Der Weg über die Wiese machte es nicht einfacher. Nach dem zweiten kräftigen Schauer vor Veranstaltungsbeginn waren Schuhe und Hose leider durch, sodass es keinen Sinn mehr gemacht hat zu warten, ob eine Verlegung in die Kulturkirche erfolgen wird…für das Wetter können die Veranstalter u. Künstler nur wenig. Inwieweit man in Coronazeiten flexibler mit einem Umzug in die Kirche sein könnte kann ich nicht einschätzen. Wir haben schon viele schöne Momente in Netzeband erlebt und kommen auf jeden Fall wieder….

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Di. 06.08.19 08:03

Theater in Neuruppin

Ellernklipp
Sa. 03.08.19 20:30

Novelle von Theodor Fontane

Wir sind immer wieder gern in Netzeband und waren vom Stück "Ellernklipp" total begeistert. Es gab ein tolles Bühnenbild, die SchauspielerInnen waren wieder großartig, das Stück war interessant, das Wetter hat super mitgespielt und so war es wieder ein großartiger Abend. Danke!