Klassische Konzerte in Neuruppin

SOMMERNACHTSTRAUM!

Fr. 22.03.19 19:30

Eine Shakespeare-Revue mit Dominique Horwitz

3 x 2 Freikarten

oder

„Amor steckt von Schalkheit voll, macht die armen Weiblein toll“! Und die Männlein natürlich ebenso. In William Shakespeares furiosem Liebeslustspiel „Ein Sommernachtstraum“ wird schließlich jeder und jedem gehörig der Kopf verdreht. Welcher ungeahnte Irrwitz aber noch in diesem Stück steckt, das lässt uns der Schauspieler Dominique Horwitz entdecken. Als Conférencier Puck stößt er die Tür zu einem erstaunlichen Traumreich der Elfen und Esel auf, in dem Sigmund Freud Klavier spielt und Michael Jackson tanzt (Puppenspielerin Suse Wächter macht’s möglich!). Wobei Horwitz nicht nur sein Sprachtalent, sondern auch seine Qualitäten als Musiker blühen lässt. Zusammen mit Sopranistin Marielou Jacquard und der lautten compagney entsteht zu Songs und Bühnenkompositionen aus Shakespeares Zeit (u.a. Dowland, Scheidt und Purcell) eine überbordende Sommernachts-Revue, in der sich zwischen Illusion und Realität nie unterscheiden lässt…


Dominique Horwitz, geboren in Paris, aufgewachsen in Berlin, zählt als Schauspieler, Sänger, Musiker und Autor zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern. In den 80ern entschloss er sich, einen Abend mit Liedern von Jacques Brel zusammenzustellen, den er seitdem hunderte Male national und international performt hat. Zuhause ist Horwitz besonders auch im musikalisch-literarischen Genre – was er mit Beethovens „Egmont“ oder dem Waljäger „Ahab“ aus der Bühnen-Parabel nach Melville beweist. 2015 trat er mit dem Krimi „Tod in Weimar“ erstmals als Autor in Erscheinung.


Christian Filips lebt als Dichter, Regisseur und Musikdramaturg kölsch-jugoslawischer Herkunft in Berlin. Er hat Literatur, Philosophie und Musikwissenschaft in Brüssel und Wien studiert und wurde 2001 mit dem Rimbaud-Preis des Österreichischen Rundfunks ausgezeichnet. Seit 2006 ist er Programmleiter der Sing-Akademie zu Berlin. Filips inszeniert Opern, Volkstheaterstücke und, frei nach Joseph Beuys, soziale Plastiken, die unter anderem schon am Haus der Berliner Festspiele und im Stadtraum von Mumbai zu sehen waren. An der Volksbühne brachte er 2015 „Die Bismarck“ auf die Bühne, eine Farce mit Sophie Rois als Reichskanzlerin und einem Parforce-Jagdhornensemble aus Taucha/Sachsen. Den Aequinox-Musiktagen ist er von Beginn an als Dramaturg und Autor verbunden.


Mitwirkende:
Dominique Horwitz - Sprecher ǀ Marielou Jacquard - Sopran ǀ Suse Wächter – Puppenspiel
Christian Filips – Buch & Regie ǀ lautten compagney


Tickets:
28,00 €


Weitere Informationen unter:
www.lauttencompagney.de


Foto: © Ida Zenna

Tickets

28.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein Siechenhauskapelle e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung