Theater in Neuruppin

Ellernklipp

Sa. 10.08.19 20:30

Novelle von Theodor Fontane

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Zu seinem 200. Geburtstag erobert der Geist Theodor Fontanes von neuem und nicht unerwartet die Mark Brandenburg. Das Theaterdorf Netzeband, nur 20 km vom Geburtsort des Schriftstellers Neuruppin entfernt, reiht sich mit dessen Novelle „Ellernklipp“ in die Gratulationscour ein.
Ellernklipp ist eine fesselnde Kriminalgeschichte, die als Synchrontheater-Maskenspiel auf die Open-Air Bühne im Gutspark kommt. Der Widerstreit von Gut und Böse, von Gesetz und Gnade wird ausgetragen in mystischer Naturkulisse.


Der Krimi beruht auf einer in einem Harzer Kirchenbuch überlieferten Geschichte: Das Waisenmädchen Hilde wächst bei dem verwitweten Förster Baltzer Bocholt und dessen Sohn Martin auf. Ihr träumerisches Wesen und ihr feines Aussehen machen sie besonders geheimnisvoll und anziehend. Sowohl Martin als auch sein Vater beginnen, sich für die junge Frau zu interessieren. Mehr noch: Baltzer Bocholt ist geradezu besessen von seiner Obsession. Alter verfällt Jugend. Ein 50-jähriger Mann versucht sich selbst krampfhaft fest zu halten in einer jungen Frau – und wird gejagt von den Geistern der Moral und der Natur. Ein verhängnisvoller Konflikt. Die Ellernklippe „ruft“ und bringt unheimliche Erscheinungen hervor.


Tickets:
ab 28,50 €


Weitere Informationen unter:
www.theatersommer-netzeband.de

Tickets

28.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein Temnitzkirche e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
kaerl
Dietmar66
nolo
jomalo
~0-senior
Gneisenau
Kulturbiene65
Abenteuerurlaub
tangohexe
gutemine1969
Kokolores
Espresso
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Di. 06.08.19 08:03

Theater in Neuruppin

Ellernklipp
Sa. 03.08.19 20:30

Novelle von Theodor Fontane

Wir sind immer wieder gern in Netzeband und waren vom Stück "Ellernklipp" total begeistert. Es gab ein tolles Bühnenbild, die SchauspielerInnen waren wieder großartig, das Stück war interessant, das Wetter hat super mitgespielt und so war es wieder ein großartiger Abend. Danke!

agfnp

Geschrieben von agfnp

am Sa. 11.09.21 20:01

Besondere Musikevents in Neuruppin

The Swingin' Hermlins
Sa. 11.09.21 19:00

Swing - die Musik der 30er Jahre

Ich mag den Gutspark in Netzeband. Eine schöne Atmosphäre. Die Kartenbereitstellung hat alles Super geklappt….und dann kam der Regen. Der Weg vom Parkplatz schon eher feucht. Der Weg über die Wiese machte es nicht einfacher. Nach dem zweiten kräftigen Schauer vor Veranstaltungsbeginn waren Schuhe und Hose leider durch, sodass es keinen Sinn mehr gemacht hat zu warten, ob eine Verlegung in die Kulturkirche erfolgen wird…für das Wetter können die Veranstalter u. Künstler nur wenig. Inwieweit man in Coronazeiten flexibler mit einem Umzug in die Kirche sein könnte kann ich nicht einschätzen. Wir haben schon viele schöne Momente in Netzeband erlebt und kommen auf jeden Fall wieder….

logan1

Geschrieben von logan1

am Mo. 21.08.17 13:18

Theater in Neuruppin

Der Zauberer der Smaragdenstadt
So. 20.08.17 15:00

Theatersommer Netzeband 2017

Unter hohen Bäumen fand mit einfachen,aber wirkungsvollen MItteln eine lustige, einfallsreiche Vorstellung statt.Sie ist wegen der Handlung sicher nicht für ganz Kleine geeignet, eher ab 6 Jahre, aber wir Erwachsenen wurden nochmal zum Kind, haben uns amüsiert und viel gelacht.