Klassische Konzerte in Neuhardenberg

Meisterschüler-Meister

Sa. 29.07.17 17:00

Doppelkonzert

1 x 2 Freikarten

Mittlerweile ist es bereits eine Tradition: Die Dozenten des Meisterkurses um Jan Vogler und ihre Schüler treffen sich Ende Juli in Neuhardenberg und arbeiten eine Woche zusammen an einem Kammermusikprogramm, das alle gemeinsam zum Abschluss des Kurses in einem Konzert zur Aufführung bringen. So werden auch in diesem Jahr Jan Vogler, Mira Wang und Antti Siirala nach Neuhardenberg zurückkehren, um im Rahmen des Programms Meisterschüler-Meister mit jungen Virtuosen einige Tage konzentriert zu proben und zu arbeiten. Unter den Meisterschülern werden wieder vor allem Preisträger des Musikwettbewerbs Jugend musiziert zu finden sein, der seit über 50 Jahren durch die Sparkassen-Finanzgruppe maßgeblich gefördert wird. Erneut wird es möglich sein, die Kurse in öffentlichen Proben zu verfolgen und einen Einblick in die Arbeit der international bekannten Solisten mit ihren Schülern zu gewinnen. Die Termine der öffentlichen Proben werden ab Anfang Juli auf der Homepage und im Newsletter der Stiftung sowie auf telefonische Anfrage bekanntgegeben.

Wiederum werden die Dozenten mit einem eigenen Kammermusikprogramm zu hören sein, das dieses Mal als Doppelkonzert zusammen mit der Präsentation der Workshopergebnisse durch die Schüler am 29. Juli aufgeführt wird.


Jungen Musikern am Beginn ihrer Karriere durch gemeinsame Auftritte mit bekannten Virtuosen einen wichtigen Impuls für ihre Entwicklung zu geben: dies ist


das Anliegen der Reihe Meisterschüler-Meister. Sie wurde 2009 durch die Sparkassen-Finanzgruppe und das Schleswig-Holstein Musik Festival gemeinsam aus der Taufe gehoben. Der Neuhardenberger Workshop ist nun zum dritten Mal Teil dieser Reihe. Er findet wiederum in Kooperation mit dem Moritzburg Festival statt, das gewissermaßen die Basisstation für die vielfältigen Aktivitäten von Jan Vogler ist und das dieser seit 2001 mit großem Erfolg leitet.


Jan Vogler ist in diesem Jahr artist in residence im Programm der Stiftung Schloss Neuhardenberg.


Mitwirkende:
Mira Wang, Violine
Jan Vogler, Violoncello
Antti Siirala, Klavier
sowie die Teilnehmer des Workshops


Tickets:
ab 24,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schlossneuhardenberg.de


 

Tickets

24.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Schloss Neuhardenberg GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung