Klassische Konzerte in Neuhardenberg

Finsterbusch-Trio

Sa. 25.08.18 16:00

Musik im Kloster Altfriedland 2018

3 x 2 Freikarten

Vom 11. August bis zum 30. September findet in diesem Jahr zum vierzehnten Mal die Konzertreihe MUSIK IM KLOSTER ALTFRIEDLAND statt. Der malerisch gelegene Ort mit seiner mittelalterlichen Klosterruine ist erneut Schauplatz eines kleinen ambitionierten Festivals, in dessen Zentrum „Alte Musik“ steht, dargeboten auf Instrumenten ihrer Entstehungszeit. Die Konzerte finden im sternförmig überwölbten Refektorium der Klosterruine statt, ein beeindruckender Raum, der einst den Nonnen als Speisesaal diente. Mit seiner klaren Akustik eignet sich das Refektorium in idealer Weise für die Aufführung von Musik aus vergangenen Zeiten. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher außergewöhnliche Konzerterlebnisse und lebendige Begegnungen mit herausragenden Künstlern. Die Konzerte werden sowohl von jungen Ensembles gestaltet, deren Mitglieder sich noch im Studium befinden, als auch von renommierten Künstlern, die bereits international konzertieren.


Heute:


Die Goldberg-Variationen stellen einen Höhepunkt barocker Variationskunst dar und gehören zu den zentralen Variationszyklen der Musikgeschichte. Bachs Cembalofassung wurde von dem russischen Geiger Dmitry Sitkovetsky für Streichtrio eingerichtet.


Das Finsterbusch-Trio ist bekannt für seine außergewöhnliche und inspirierende Programmgestaltung, die dem Publikum ein interessantes Nebeneinander von älterer und neuer Musik präsentiert. Das Trio ist regelmäßig im Konzerthaus Berlin, auf dem Festival Mitte Europa, in der Philharmonie Berlin und auf anderen etablierten Podien und Festivals zu hören.


Programm:
Johann Sebastioan Bach: Goldberg-Variationen


Mitwirkende:
Andreas Finsterbusch, Violine
Christoph Starke, Viola
Christoph Bachmann, Violoncello


Tickets: 
15,00 € | erm. 10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.kultur-altfriedland.de
www.kulturfeste.de


Foto: © Uwe Arens

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Buckower Kunst- und Kulturförderverein e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung