Klassische Konzerte in Neuhardenberg

Ensemble Combo CAM

Sa. 18.08.18 16:00

Musik im Kloster Altfriedland 2018

3 x 2 Freikarten

Vom 11. August bis zum 30. September findet in diesem Jahr zum vierzehnten Mal die Konzertreihe MUSIK IM KLOSTER ALTFRIEDLAND statt. Der malerisch gelegene Ort mit seiner mittelalterlichen Klosterruine ist erneut Schauplatz eines kleinen ambitionierten Festivals, in dessen Zentrum „Alte Musik“ steht, dargeboten auf Instrumenten ihrer Entstehungszeit. Die Konzerte finden im sternförmig überwölbten Refektorium der Klosterruine statt, ein beeindruckender Raum, der einst den Nonnen als Speisesaal diente. Mit seiner klaren Akustik eignet sich das Refektorium in idealer Weise für die Aufführung von Musik aus vergangenen Zeiten. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher außergewöhnliche Konzerterlebnisse und lebendige Begegnungen mit herausragenden Künstlern. Die Konzerte werden sowohl von jungen Ensembles gestaltet, deren Mitglieder sich noch im Studium befinden, als auch von renommierten Künstlern, die bereits international konzertieren.


Heute:
CAM steht für "Care About Music". Das Ensemble hat Lust, Neues zu wagen, auf hohem Niveau Alte Musik neu zu interpretieren und mit Ungewohntem zu kombinieren. Erweitert durch arabische, israelische und südamerikanische Klänge erhalten die Programme eine besondere Aufmerksamkeit. Als Kontrast wird Doris Meeresbüchner das Programm pantomimisch begleiten.


Combo CAM gewann den Nachwuchswettbewerb SPIELWIESE des Kölner Festes für Alte Musik 2017.


Programm:
Musik von John Dowland, Claudio Monteverdi, Johann Sebastian Bach, Abraham Caceres u.a.


Mitwirkende:
Viola Blache, Bratsche/Gesang
Friederike Merkel, Blockflöten
Antje Nürnberger, Violoncello
Hélène Nassif, Harfe
Martin Steuber,Gitarre /Theorbe
Hannes Malkowski , Perkussion
Doris Meeresbüchner, szenisches Spiel


Tickets: 
15,00 € | erm. 10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.kultur-altfriedland.de
www.kulturfeste.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Buckower Kunst- und Kulturförderverein e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
~0-axeloo6
antonella1965
Susanne1969
Petersilo
nolo
Perkolator
claudi46
susa18
Kristal
Biggi3
hasbruch
RIA
Dietmar66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

claudi46

Geschrieben von claudi46

am So. 19.08.18 12:23

Klassische Konzerte in Neuhardenberg

Ensemble Combo CAM
Sa. 18.08.18 16:00

Musik im Kloster Altfriedland 2018

Die Aufführungen im alten Kloster sind meisten spitzenmäßig und immer eine Reise wert. Ein sehr interessantes Programm, hervorragend vorgetragen. Da kommt man gern wieder. Die Einlagen des "szenischen Spiels" haben sehr gestört, sollten nächstens weggelassen werden. Dafür ein Stern Abzug. Freuen wir uns lieber auf die nächsten Auftritte des CAM!

hasbruch

Geschrieben von hasbruch

am Sa. 18.08.18 21:40

Klassische Konzerte in Neuhardenberg

Ensemble Combo CAM
Sa. 18.08.18 16:00

Musik im Kloster Altfriedland 2018

Die COMBO CAM, eine junge Kammermusikgruppe, spielte wunderschöne Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Flöten, Geigen, Cello, Gitarren und Harfe harmonierten wunderbar mit einer sanften reinen klaren Singstimme. Das Novum war eine Art Harlekin ( eine junge Frau, die als komische Alte zurecht gemacht war). Sie störte manchmal die musizierende Gruppe, zwischendurch sprach sie ernsthafte nachdenkliche Texte, kurz sie sorgte für heitere Unterbrechungen. Es ist schwer, diese neue Idee zu beschreiben. Es war abwechlungsreich und sehr gut gemacht. Ein schöner Nachmittag, in Altfriedland mit wunderbarer Kulisse

nolo

Geschrieben von nolo

am Sa. 18.09.21 09:33

Klassische Konzerte in Neuhardenberg

Liebst du um Schönheit
Sa. 21.08.21 16:00

Alte und traditionelle Musik aus dem Mittelmeerraum

Dieses kleine aber feine Konzert war sehr schön.Die drei Damen haben uns gut gefallen.Also ihre musikalischen Darbietungen. Die Lokation ist auch sehr Atraktiv.Die Anfahrt aus Berlin lohnt sich.