Lesungen in Neuenhagen bei Berlin

Lesung von Sahra Wagenknecht

Mi. 01.06.22 19:30

Aus: "Die Selbstgerechten"

3 x 2 Freikarten

"Die Selbstgerechten. Mein Gegenprogramm - Für Gemeinsinn und Zusammenhalt."
Das neue Buch von Sahra Wagenknecht, erschienen am 14.04.2021 im Campus-Verlag
Aus der Verlagsankündigung:
Urban, divers, kosmopolitisch, individualistisch – links ist für viele heute vor allem eine Lifestylefrage. Der gesellschaftliche Zusammenhalt zerfällt, aus dem Miteinander ist ein zunehmend feindseliges Gegeneinander geworden. Ob Flüchtlings-, Klima- oder Coronadebatte – man empört sich, moralisiert gern. Ernsthaft argumentiert und respektvoll gestritten wird dagegen nur noch selten. Politische Konzepte für sozialen Zusammenhalt bleiben auf der Strecke, genauso wie schlecht verdienende Frauen, arme Zuwandererkinder, ausgebeutete Leiharbeiter und große Teile der Mittelschicht. Ob in den USA oder Europa: Wer sich auf Gendersternchen konzentriert statt auf Chancengerechtigkeit und dabei Kultur und Zusammengehörigkeitsgefühl der Bevölkerungsmehrheit vernachlässigt, arbeitet der politischen Rechten in die Hände. Wer die Verantwortung für die Spaltung der Gesellschaft allein bei den Rechten sucht, sieht nur die halbe Wahrheit, sagt Sahra Wagenknecht. Ihre These: Der moderne Linksliberalismus ist weder links noch liberal.
Sahra Wagenknecht entwickelt in ihrem Buch ein Programm, mit dem soziale Politik wieder mehrheitsfähig werden kann. Gemeinsam statt in immer kleineren Minderheitengruppen. Sie entwickelt ein Programm, mit dem linke Politik wieder mehrheitsfähig werden kann. Gemeinsam statt egoistisch.
Sahra Wagenknecht ist promovierte Volkswirtin, Publizistin und Politikerin, Mitglied des Bundestags. Von 2015 bis 2019 war sie Vorsitzende der Linksfraktion.


Veranstalter: Gemeinde Neuenhagen bei Berlin/Bürgerhaus

Tickets

19.00 € - 20.00 €

Veranstaltet durch

Bürgerhaus Neuenhagen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bürgerhaus Neuenhagen. © liegen bei den Urhebern. Foto: Nadine Dilly

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Olgawoelki1
Loewe08
petrag
Schnute74
Marlene2011
Angelika
Kristal
ricos
Waldstein
JT_Berlin
apeter
Kramp5
sonja18
Marsupi
antonella1965
PetraH
bettina
monalisa
Berlin39
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mo. 25.11.19 06:49

Theater in Neuenhagen bei Berlin

Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller
So. 24.11.19 16:00

Gastspiel der Uckermärkischen Bühnen Schwedt

Unvorbereitet ist das Stück teils nicht so einfach zu verstehen und zu verarbeiten. Besonders war auch das Bühnenbild mit verschiebbaren Wänden, die dem Raum Tiefe und Variabilität gaben.

koma12207

Geschrieben von koma12207

am So. 07.10.18 11:34

Comedy in Neuenhagen bei Berlin

Ranz & May
Sa. 06.10.18 19:30

Fräulein, zweimal Herrengedeck!

Ranz und May waren klasse. Die schönen alten Ohrwürmer - wie "Wer wird denn weinen, wenn man auseinander geht" oder "Ich küsse ihre Hand, Madame" - in neuem Gewand sehr charmant und witzig rüber gebracht. Wir haben uns sehr gut amüsiert und sagen Danke für den schönen Abend.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am So. 30.10.16 10:25

Comedy in Neuenhagen bei Berlin

Tatjana Meissners Comedy-Lese-Show
Sa. 29.10.16 19:30

"Du willst es doch auch"

Sex ist sicher ein wichtiges Thema, sonst wäre das Publikum überwiegend im fortgeschrittenen Alter sicher nicht so zahlreich erschienen. Es war sehr unterhaltsam und das Publikum wurde immer wieder mit einbezogen.