Chor & Gesang in Neubrandenburg

UNDER THE WILLOW TREE

Sa. 02.06.18 18:30

Lieder der englischen Romantik

Nur selten kann man heute noch die Chormusik des „viktorianischen“ England im Konzert hören. Ein bedauerlicher Mangel, schließlich entwickelte sich die Kultur der „Glee-Clubs“ schon im 17. Jahrhundert und blühte – parallel zu den „Liedertafeln“ - im 19. Jahrhundert besonders auf.


Capella Kreuzberg präsentiert einen Querschnitt aus diesem breiten romantischen „a cappella“-Repertoire: von Madrigalen, die in ihrer Schlichtheit an ihre mittelalterlichen Vorbilder erinnern, bis zur farbenfrohen Harmonik Elgars. Mit bildhaften Worten von Poeten wie Shakespeare, Marlowe, Shelley und Coleridge.  

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Capella Kreuzberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Capella Kreuzberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung