Lesungen in Neu-Isenburg

Graf Zeppelin - Der Traum vom Fliegen

So. 01.12.19 17:00

Historische Soloperformance mit Markus Grimm

3 x 2 Freikarten

Ferdinand Graf von Zeppelin träumt vom Flie­gen! Das Ballonfahren kennt er, aber Ballons kann man nicht lenken. Zeppelin träumt von einem Schiff, das mühelos im Ozean der Lüfte kreuzt, wohin es will. Kaum einer seiner Zeitgenossen hält das für möglich, aber der Graf setzt alles daran, sein Luftschiff zu erfinden – 30 Jahre lang und allen Widerständen und Fehlschlägen zum Trotz. Hochbetagt wird er den Durchbruch erleben. Und am Ende geht sein Name auf seine Erfindung über.

Wer war dieser sympathisch eigensinnige Herr? Was trieb ihn um? Der Schrift- und Darsteller Markus Grimm erweckt auf seine bewegende Art Graf Zeppelin zum Leben, erzählt von seiner gräflichen Herkunft und seiner Laufbahn, von Sorgen und Triumphen – und zeichnet das bisher unbekannte Bild eines außergewöhnlichen Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, Visionen und Plänen.


Einlass:
16:30 Uhr


Tickets:
17,00 €

Weitere Informationen unter:
www.artcon-kuenstler.de
www.markus-grimm.com


 


 

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

ArtCon Künstlermanagement

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ArtCon Künstlermanagement. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung