Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Symphonik in Naumburg

Gotteslob 1

MDR-Musiksommer 2019 - Sommermusik

Fr. 14.06.19 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Gotteslob 1 Gotteslob 1

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

J. S. Bach "Lobet Gott in seinen Reichen" BWV 11 ("Himmelfahrtsoratorium") Kantate am Fest Christi Himmelfahrt
G. F. Händel Dixit dominus HWV 232 (Geistliches Konzert für Sopran, Alt, fünfstimmi8gen Chor, Streicher ud Basso continuo)

MDR-SINFONIEORCHESTER
MDR-RUNDFUNKCHOR


Nicholas McGegan | Dirigent


»Ich finde, dass die Musik von Bach und Händel eine so große Tiefe hat, dass eine Interpretation immer eine große Freude und zugleich eine große Herausforderung darstellt.« Es klingt ein wenig nach Understatement, wenn Nicholas McGegan sich so ehrfürchtig gegenüber den beiden Barockmeistern äußert. Dabei zählt der langjährige künstlerische Leiter der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen selbst zu den herausragenden Interpreten ihrer Kunst und hat unzählige Male bewiesen, wie intelligent und gleichzeitig unbefangen er sie angeht. Dogmen sind ihm völlig fremd, und deshalb hat er seine historisch informierte Arbeit längst auch auf die großen Sinfonieorchester ausgedehnt. Erstmals seit 2012 steht er wieder bei MDR-Sinfonieorchester und MDR-Rundfunkchor am Pult, und – wie könnte es anders sein – Bach und Händel sind dabei mit von der Partie.

In Kooperation mit der Stadt Naumburg

Einlass
18:30 Uhr

Tickets
37/29€

http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html

https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712

Mehr Informationen unter:

https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2960_copen-true_day-14_month-6_year-2019_zc-a47fddac.html

Foto: RJ Muna



Für diese Veranstaltung gibt es

15 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Hamburg: "Piano-Recital mit Kristina Miller" in der Laeiszhalle

    Hamburg: "Piano-Recital mit Kristina Miller" in der Laeiszhalle

    Am 05.10.2019 um 20:00 Uhr

    Erlebe Frédéric Chopin und Franz Liszt beim Klavierabend mit Kristina Miller im großen Saal der Laeiszhalle Hamburg.
    /EXTRA-Deals/hamburg-piano-recital-oktober-2019/
    20,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für die Stadtkirche St. Wenzel tolle Veranstaltungen, nicht nur in Naumburg. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.