Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

World Music in Essen

Giora Feidman & Gitanes Blondes
(1)

Viva Klezmer

Mi. 09.01.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Giora Feidman & Gitanes Blondes

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Nach seinem Ausflug in die Welt der Klassik kehrt Giora Feidman zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert mit der Gruppe "Gitanes Blondes" ein spannendes Klezmerprogramm. Auf ihrer Tournee öffnen der Maestro und seine 4 Musiker eine Schatzkiste mit Perlen des Klezmers und der Musik des Balkan; mit Celtic-, Gypsy- und Latinoklängen.

In der Zusammenarbeit mit dem Ensemble "Gitanes Blondes" geht Giora Feidman einen neuen Weg. Waren seine bisherigen Klezmer-Besetzungen von ihm selbst zusammengestellte Gruppen, die seinen Klangvorstellungen folgten, so trifft er mit "Gitanes Blondes" erstmals auf eine gewachsene Besetzung, die ihren ganz eigenen Sound mitbringt. Und für Giora Feidman sind sie ohne Frage die beste Klezmer-Gruppe, die er bisher kennengelernt hat.

Musikalisch sprechen der Grandseigneur des Klezmer und die vier jungen Virtuosen dieselbe Sprache. Doch bei ersten Proben merkten die Musiker schnell, dass ihnen der gemeinsame Fundus an traditio-nellem Repertoire nicht genügte und im Verständnis von Giora Feidman bleibt die Klezmer-Kultur nur lebendig, wenn sie auch Werke mit einbezieht, die heute entstehen. Und welch schönere Chance bietet sich für den zeitgenössischen Klezmer als der Dialog zwischen verschiedenen Generationen?

Aus der Vielfalt von traditionellen und zeitgenössischen Material haben Feidman und Gitanes Blondes ein wunderbar frisches Programm zusammengestellt: eine ausgelassene, sogar tanzbare Sammlung aus "Frylachs", fröhlichen Liedern, traurigen Weisen und wilden Tänzen. Kurzweilig und spannend, mal zum Träumen, mal zum Lachen. Ein Programm zwischen leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität.

Giora Feidman Klarinette
Mario Korunic Violine
Konstantin Ischenko Akkordeon
Christoph Peters Gitarre
Simon Ackermann Kontrabass

Tickets:
38,00 € | erm. 20,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
Telefon 0212 / 383 66 88
www.bubu-concerts.de

(Foto: Dana Stefanache)



Für diese Veranstaltung gibt es

10 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für die Erlöserkirche Essen tolle Veranstaltungen, nicht nur in Essen. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.