Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

World Music in Berlin

Der Balkanizer & Trovači

- Lesung und Konzert -

Sa. 08.12.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Balkanizer & Trovači

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Danko Rabrenović alias „der Balkanizer“ liest und singt im Grünen Salon. Nach zwei verkauften Auflagen, 30 Lesungen bundesweit, rund 3000 Fans bei Facebook und über 200.000 Youtube-Klicks kam das Kultbuch „Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland“ von Danko Rabrenović am 27.Februar 2012 in einer erweiterten Neu-Auflage in den Handel. Gleichzeitig erschien erstmals eine vom Radiomacher und Musiker selbst eingelesene Hörbuch-Version.

Aus seinem Kultbuch „Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland“ erzählt er Geschichten aus seinem Alltag als Jugo in Deutschland - und hält dabei Deutschen und Jugos gleichermaßen den Spiegel vor. Rabrenović wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er als 22-Jähriger nach Deutschland. Mit Humor und Selbstironie hinterfragt Rabrenović Klischees und kulturelle Gegensätze: Warum bestehen Deutsche im Restaurant darauf, getrennt zu zahlen? Werden „Jugos“ als Romablasmusik-Fans geboren? Ganz nebenbei entknotet er amüsant das ex-jugoslawische Sprach- und Herkunftswirrwarr.

Rabrenović ist außerdem als Sänger und Gitarrist der Düsseldorfer Balkan-Ska-Band „Trovači“ unterwegs, welche im Anschluss an seine Buchlesung zu hören sein wird. Trovači sind vier Ex-Jugos, 15 Jahre Exil in Deutschland, kombiniert mit treibendem Balkan-Ska-Reggae-Punk ergeben nicht nur eine exzellente Liveband, sondern stehen auch für selbstironische und sympathisch-schlitzohrige Texte auf serbisch und deutsch. Seit 2003 wirft die Düsseldorfer Combo einen einzigartigen "balkanisierten" Blick auf den deutschen Alltag, auf Gastarbeiterklischees und Herzschmerz-Themen.

Mit über 250 Live Gigs bundesweit, einer NRW Tour mit der WDR Big Band (2006) und dem rockigsten Grand-Prix Auftritt aller Zeiten (2008) gilt Trovači als die erfolgreichste Combo der Jugo-Diaspora. Mit diesem Rezept haben sich die vier Trovači in den letzten Jahren in die Herzen und Ohren von Menschen aller Couleur gespielt und ihre Konzerte sorgen allerorten für verschwitzte Klamotten und durchgetanzte Latschen.

Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.gruener-salon.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Grüner Salon in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.