Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Bocholt

Wolf Maahn solo
(1)

Lieder vom Rand der Galaxis

Fr. 26.09.14 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Wolf Maahn solo

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Bei bislang 18 Tourneen und zahlreichen Festivals, von der ARD „Rock­palast Nacht“ bis zu „Rock am Ring“ konnte Wolf Maahn Millionen Kon­zert­be­su­cher live begeistern. Er spielte mit Größen wie Bob Marley, Fleet­wood Mac oder Bob Dylan. Wolf Maahn zählt sicher zu den er­folg­reichsten und kreativsten Per­sön­lichkeiten der deutschen Musik­szene. Hits und lyri­sche Geniestreiche wie „Irgend­­wo in Deutschland“, „Rosen im Asphalt“, „Ich ­­wart auf Dich“ oder „Kind der Sterne“ sind „un­sinkbare deutsche Rockklassiker“ (Rolling Stone). Für Musiker, Texter, Schul­klassen, Cover­bands und Strand­parties in den Dünen sind sie „zu neuem deutschen Lied­­gut ge­worden“ (wdr.de). Seit mehr als 30 Jahren ist die Deutschrocklegende schon im Geschäft.

Solokonzerte von Wolf Maahn galten lange Zeit eher als Ausnahme, waren kurze Auftritte, die es Maahn ermöglichten, spontan ohne großen Tour-Tross zu agieren. Sei es vor 120.000 Zuschauern beim legen­dären Wackersdorf Festival oder einer Benefiz-Gala in der Bonner Oper. Aus den eher seltenen Anlässen ergaben sich schon bald verschiedenste Anfragen, die immer wieder zurückgestellt wurden und erst 2005 zu einer ersten Solo-Tour führten. Eine Gitarre, ein stampfender Fuß, dann ertönt seine unverwechselbare Stimme... „Power Cookies“ nennt Maahn selbst diese puren Versionen seiner Songwelten und die pure WM-Erfahrung wirkt – hautnah und intensiv. Das Besondere ist: Der Linkshänder und Autodidakt spielt von jeher Rechtshändergitarren, die er einfach umdreht ohne die Saiten umzuspannen, so dass er in aller Regel die hohen Töne zuerst anschlägt. Zum 30. Ju­biläums­jahr passt die persönliche Feier mit dem Publikum ja gut, denn es ist eine Art „Best Of“ mit neuen, aufregenden Versionen, die seiner Stimme und seinem Soul noch mehr Raum geben.

Tickets:
ab 23,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.musicmatters.de



Für diese Veranstaltung gibt es

12 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Alte Molkerei in Bocholt mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Bocholt. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Rock / Pop / Indie. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.