Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Siegburg

UFO

Support: Reds Cool

Do. 13.06.13 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
UFO

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

SEVEN DEADLY
Es wäre wahrlich ein Leichtes für die britische Rocklegende UFO, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Die Band könnte lediglich von Zeit zu Zeit ein weiteres Best Of-Album veröffentlichen, um ein paar zusätzliche Tantiemen einzustreichen, und ansonsten ausschließlich die überaus ruhmreiche Vergangenheit rezitieren. Für UFO wäre es ebenso kein Problem, während ihrer Tourneen ihren sagenumwobenen Namen mit zwar großem Tamtam aber mit nur kleinem künstlerischem Anspruch zu vermarkten. Doch Müßiggang oder gar musikalischer Stillstand war die Sache von Phil Mogg, Paul Raymond, Andy Parker und Vinnie Moore noch nie. Was diese gleichermaßen erfahrenen wie ehrgeizigen Musiker interessiert, ist die Gegenwart, der Spaß an der Kreativität und die aktive Fortsetzung ihrer glorreichen Historie. Man darf sich also auf Seven Deadly freuen, denn das neue Studioalbum der Band verbindet gleichermaßen Gegenwart und Zukunft mit den bekannten Stärken dieser Gruppe. Zwölf brandneue Songs wurden am 24. Februar 2012 in Deutschland (Europa 27.02., USA/Kanada 28.02.) über Steamhammer/SPV veröffentlicht, und darunter befinden sich einige der stärksten Kompositionen, die von dieser Band jemals aufgenommen wurden.
Worauf stützt sich eine solch – angesichts zahlloser Klassiker der Bandgeschichte – gewagte These? Nicht nur auf die Tatsache, dass UFO über die perfekte Mischung aus Talent, Charisma und Erfahrung verfügen. Sondern auch, weil jeder einzelne der beteiligten Gruppenmitglieder momentan vor Tatendrang und Ideenreichtum förmlich sprüht. Seven Deadly ist ein atmosphärisch dichtes Geflecht aus rassiger Gitarrenarbeit, strammen Rock-Grooves und einem Gesang, wie man ihn dermaßen markant nur in dieser Konstellation vorfindet. Deshalb kommt der Ausspruch von Toningenieur Tommy Newton, in dessen ´Area 51`- Studio in Celle die neuen Songs aufgenommen wurden, nicht von ungefähr: „Einen besseren Phil Mogg habe ich noch nie gehört!“
Die überaus beeindruckenden Gesangsleistungen des UFO-Frontmannes gehen einher mit den fabelhaften Kompositionen, die auf Seven Deadly zu finden sind. Der klassische Rock von ´Burn Your House Down` zitiert alle wichtigen UFO-Tugenden, in ´Mojotown` gehen die Protagonisten sogar noch ein ganzes Stück härter zur Sache, um mit ´Year Of The Gun` einen gezielten Querverweis zu ihren Anfangstagen herzustellen. Wie man klassische Rockmusik perfekt mit epischem Anstrich versieht beweisen UFO in ´Angelstation`, während ´Fight Night` die perfekte Nummer für die Bühne ist. Über die handwerklichen Fähigkeiten der Original-UFO-Musiker Paul Raymond und Andy Parker muss man an dieser Stelle wohl nicht weiter eingehen, ihr Spiel ist inspiriert und tadellos zugleich. Allerdings: Die überragende Gitarrenarbeit von Vinnie Moore bedarf einer expliziten Erwähnung. Der Amerikaner verpasst den Songs mit seinen eingängigen Licks und dynamischen Riffs nicht nur Ausdruck und Kraft, sondern siedelt seine Soli auf Seven Deadly in einer Liga an, für die es nur einen Begriff gibt: absolute Weltklasse!

Besetzung:
Phil Mogg - Gesang,
Paul Raymond - Gitarre, Keyboards,
Andy Parker - Schlagzeug,
Vinnie Moore - Gitarre

Tickets:
VVK: 23,00 €, AK: 27,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:

www.kubana.de



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im KUBANA Live Club in Siegburg zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!