Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rock / Pop / Indie in Leipzig

Bezahlt wird nicht!
(1)

Eine Farce von Dario Fo I TheaterPACK

So. 22.01.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Bezahlt wird nicht!

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Unaufhaltsam wuchernde Benzinpreise, Teuerungen im Energiesektor und bedächtige, aber kontinuierliche Preissteigerungen in der Lebensmittelbranche – überall geht es um Geld und darum, uns möglichst viel davon aus der Tasche zu ziehen. Es reicht! Wir sagen: »Bezahlt wird nicht!«

Heutzutage ist der Konsumwahnsinn bereits ein alter Bekannter geworden. Dario Fo, aus dessen Feder »Bezahlt wird nicht« ursprünglich stammt, entlarvte ihn schon in den 70er Jahren: Das Stück über »proletarischen Einkauf« und »zivilen Ungehorsam« kam 1974 zur Uraufführung und sorgte reichlich für Tumulte.

Fos Ausgangspunkt ist eine fiktive Supermarktszene in einem Mailänder Vorort. Zwei einkaufswütige Frauen stellen fest, dass die Preise übermäßig gestiegen sind. Deshalb wollen sie nur die Hälfte und schließlich gar nichts mehr für die hochgehandelten Waren zahlen – sprich: umsonst einkaufen. Einige Monate nach der Uraufführung wurden die fiktiven Umstände real. Wagemutige Systemkritiker setzten den Kampf gegen die Preistreiberei, wie er zuvor auf die Bühne gebracht wurde, in die Tat um. In der Konsequenz wurde Fos Stück der Aufhetzung zur Kriminalität bezichtigt.

Fast vier Jahrzehnte später wagen nun die zwei Paare Giovanni/Antonia und Luigi/Margherita erneut den Trip zwischen Loyalität und Aufbegehren, Selbstironie und Galgenhumor. Wir erleben mit ihnen einen Tag und eine Nacht, große und kleine Sorgen, einen Ladendiebstahl, einen aufgeblasenen Carabiniere und den alltäglichen politischen Wahnsinn.

mit:: Alexander Aue, Bernhard Biller, Sylvia Metz, Verena Noll und Mario Rothe-Frese
Frank Schletter Regie

Tickets:
10,00 € I erm. 7,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.nato-leipzig.de



Für diese Veranstaltung gibt es

14 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der die naTo in Leipzig stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Leipzig – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.