Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rock / Pop / Indie in München

BENJAMIN FRANCIS LEFTWICH

In echt

Mo. 24.09.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
BENJAMIN FRANCIS LEFTWICH

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Last Smoke Before The Snowstorm heißt das Album des 21 Jahre jungen Benjamin Francis Leftwich. Die Gelassenheit, die man braucht um sich bei einem herannahenden Schneesturm erst mal noch eine Zigarette anzuzünden, verbreitet auch Leftwichs Musik. Vier Jahre lang hat der in York ansässige Musiker an seinem Debütalbum gearbeitet: Hektik oder Stress sind nicht seine Sache.

Leftwich konzentriert sich bei seiner Musik auf das Wesentliche: eine weich gezupfte Gitarre und der stets etwas verschlafen wirkende Gesang sind die Basis seiner Songs. Dezente Streicher und geisterhafte Background-Chorgesänge kreieren eine heimelige, intime Stimmung, die sich durch das gesamte Album zieht. Das Titelstück Last Smoke Before The Snowstorm durchbricht dieses Muster und klingt etwas Band-orientierter. 1904 hat einen gemütlich vor sich hin zuckelnden Rhythmus, in Don't Go Slow singt Leftwich zurückhaltend romantisch zu einem verträumten Klavier.

Die schlichten Arrangements wirken wie ein sorgfältig arrangiertes Blumenbeet: jeder Farbton harmoniert mit den anderen, nichts sticht störend oder aufdringlich heraus. Das ist nett anzuhören, lässt die Stücke auf Albumlänge aber leider etwas zu gleichförmig klingen. Leftwich hat noch nicht den Ideenreichtum und die Offenheit eines Elliott Smith oder Ryan Adams. Auf Last Smoke Before The Snowstorm beweist er sich dennoch als talentierter und handwerklich geschickter Musiker und Songschreiber.
(www.benjaminfrancisleftwich.com)

Einlass:
20 Uhr

Beginn:
21 Uhr

Tickets:
13,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.atomic.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Atomic Café in München ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in München, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.