Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Liedermacher / Chanson in Berlin

Grüner Salon Newcomerabend
(1)

Powered by gigmit.com

Mi. 15.04.15 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Grüner Salon Newcomerabend

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Sarajane - So mutig und autark scheint sarajane in allem, was sie gerade tut. „Als die ersten Major Labels tatsächlich mal anriefen“, erzählt sie und strahlt übers ganze Gesicht, „und mir sagten, ja, interessant, ich müsse mich halt nur noch selbst finden, da gründete ich mein eigenes Label“. Noch länger suchen und warten wollte sie nicht. „Lieber nutze ich jetzt die inzwischen geschlossenen Kontakte, da sind auch ein paar Veranstalter dabei, für die ich zwar völlig uninteressant als Act bin, aber weshalb sollte ich das Wissen der alten Clanchefs nicht anzapfen?“ Mittlerweile habe sie ein richtiges Team um sich herum geschart, „das so funktioniert wie eine intakte, kleine Gemeinde. Anders gesagt: Jetzt geht’s los!“ Und zwar mit elf Songs, von denen keiner, wirklich nicht auch nur ein einziger in Melancholie badet. „Ich persönlich liebe zwar auch einige schmalzig-traurige Lieder“, sagt sarajane, „schreiben allerdings tue ich sie selbst so gut wie nie.

Ich brauche Musik, die gute Laune macht, auch für mich selbst“. Schließlich könne für eine selbständige Künstlerin hinter jeder Ecke der nächste Rückschlag lauern, nach dem man wieder denke, „oh Gott, die Welt interessiert sich überhaupt nicht für mich. Und nach dem nächsten Gig bin ich wieder total euphorisiert“. Fast so wie der Hörer von „Step One“. Zumal dessen Sängerin sich immer noch ein paar irgendwie scheinbar unlösbare Geheimnisse bewahrt und zum Beispiel absolut mit keinem Image in Verbindung zu bringen ist. Beschäftigt sie die Frage nach einem solchen gar nicht? „Immer wenn ich darüber nachdenke, habe ich sofort schlechte Laune“, sagt sarajane. Aber es passiere natürlich, jeder brauche ja ein paar Schubladen, „ich auch. Aber was ich abends auf der Bühne anhabe oder wie sehr ich mich schminke, das hängt am Ende von der Tagesform ab und sollte das auch tun“. Sie habe das Gefühl, „dass ich, je mehr und länger ich über so was sinniere, desto mehr ins Zweifeln komme“. Also sehe sie lieber zu, dass es ihr möglichst gut gehe, „dann brauche ich über alles andere nicht lange nachdenken. Mir hilft es gar nichts, Vorbilder zu haben, deren Möglichkeiten ich nie haben werde. Ich kann sie mir ja nicht einmal ansehen, denn ein Ticket für Beyoncé ist mir viel zu teuer“. All jene, denen das genauso geht, haben ab sofort eine Alternative, noch dazu eine aus Fleisch und Blut und, auch ange nicht mehr erlebt, mit echt viel Witz.

Die Band:
Drums: Robin Fuhrmann; Bass: Torben Richter; Gitarre: Philipp Kraus;
Keyboards: Nathan Holder; Backing Vocals: René Hargens, Joscheba Schnetter
und Yasmin Khaleghi; Perkussion: Max Gösswang; Bläser: Hurricane Horns,
arrangiert von Hubert Fersterer

Eintritt:
ab 8,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.gruener-salon.tickets.de



Für diese Veranstaltung gibt es

16 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Grüner Salon in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Liedermacher / Chanson. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.