Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Leipzig

Summernight Blues
(1)

Mit Abi Wallenstein & Blues Culture und Jaimi Faulkner

Fr. 31.08.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Summernight Blues

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden


In schöner Regelmäßigkeit kommt Abi Wallenstein mit seiner Blues Culture, bestehend aus Mundharmonika-Maestro Steve Baker und Cajon Koryphäe Martin Röttger, ins GeyserHaus. In diesem Jahr spielt das Trio mal wieder beim Summernight Blues auf der Parkbühne GeyserHaus. Im Vorprogramm am 31. August tritt ab 20 Uhr Jaimi Faulkner auf.

Abi Wallenstein ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von bekannten Musikern on the road. Kaum einer der Blues-Interpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den deutschsprachigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der Vater der Hamburger Bluesszene. Seine Pickings, sein Verständnis für unaufdringliche Dramatik und seine tiefe Liebe zu dem, was er tut, machen Wallenstein zu einem, der nicht an seiner Musik verschleißt.

Zusammen mit der Blues Culture bewegt sich Abi Wallenstein in der Crossover-Zone zwischen archaischem Blues, Funk, Rock'n'Roll und Roots Musik. Auf der Bühne wachsen die Songs der Blues Culture ganz organisch. Ein gemeinsames Motiv, ein wortlos abgestimmter Rahmen genügen, um im wechselseitigen Spiel immer neue Klangbilder zu entwerfen. Die Arrangements lassen stets die besondere Handschrift von jedem der drei Musiker erkennen und ergeben zugleich ein musikalisch einheitliches, schlüssiges Bandkonzept. Dabei ist unverkennbar, dass die Band lieber das Schamanische in der Musik feiert anstatt sich den Zwängen des Show-Business unterzuordnen. Ihre Musik gibt allen drei Akteuren den Rahmen, sich sowohl solistisch als auch im Ensemblespiel zu profilieren. Blues Culture schafft mit minimalistischen Mitteln sowie mit Spontanität, kommunikativer Spielfreude und groovenden Dance-Beats eine neue, eigenständige Formel des Blues. Ihr energiegeladenes Zusammenspiel ist absolut packend und zieht einen weiten Spannungsbogen, der den Rahmen der konventionellen stilistischen Klischees eindeutig sprengt und nicht nur Bluesfans, sondern alle Liebhaber guter Musik anspricht.


Der Australier Jaimi Faulkner hat zu Recht den Ruf als begabter Songwriter und talentierter Gitarrist verdient. Seine handgemachte Musik vermengt rockige Klänge mit einprägsamen Melodien und bewegt sich im Grenzbereich zwischen Rock, Roots, Folk und Soul. Live gibt das Riesentalent die perfekte Ein-Mann-Show, mit einer charismatischen Stimme und sympathischen Entertainerqualitäten. Spätestens nach zwei Songs liegt ihm das Publikum zu Füßen.

In Australien und auf Youtube ist Faulkner schon ein Star. 2007 wurde der sympathische Mittzwanziger mit dem angesehenen Preis „Australian Roots Performer of the Year“ ausgezeichnet. Jaimi spielte bereits mit großem Erfolg im Vorprogramm z.B. von Jamie Cullum, Chris Isaak, Men At Work oder Paul Young. Nun will er Deutschland erobern, weshalb er in Berlin ein festes Quartier bezogen hat. Diesen packenden Singer-Songwriter sollte man sich nicht entgehen lassen!

Tickets:
11,45 Euro (ermäßigt 9,75 Euro) im Vorverkauf
 12,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro) an der Abendkasse

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.geyserhaus.de



Für diese Veranstaltung gibt es

13 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Summernight Blues in Leipzig erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Leipzig hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.