Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in München

Mike Stern & Victor Wooten Band

Jazz Sommer im Bayerischen Hof 2013

Mi. 17.07.13 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mike Stern & Victor Wooten Band

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mike Stern, der wegen seiner elegant kraftvollen Genrehopperei gerne Bebop-Rocker genannt wird, hat sich seinen Namen vor allem deshalb gemacht, weil ihn der große Miles Davis in den Achtzigerjahren in seine Band einberief. Auf „We Want Miles“ ist die- sem stellaren Zusammenspiel noch zu lauschen. Nach diesem Engagement lief es beruflich wie geschmiert für Stern. Er musizierte mit John Scofield, den Brecker Brothers, mit Bill Frisell und Jaco Pastorius. Stern arbeitete eifrig an seinem Status als Virtuose zwischen den Idiomen. Egal ob erdiger Funk, kammermusikalische Exkurse, wütende Rock-Attitüde, verspielte Fusion-Sounds oder ganz einfach Straight-Ahead-Jazz, dieser Mann beherrscht einfach alles. Und er spielt es mit viel Liebe.

Victor Wooten, einer der innovativsten Bassisten, Komponisten und Musikproduzenten, wurde für seine Leistungen mit fünf Grammys ausgezeichnet. Außerdem erhielt er vom Bass Player Magazine drei- mal in Folge den Titel Bassist des Jahres und war damit der erste, dem das mehr als einmal gelang. Bereits mit sechs Jahren war er mit seinen Brüdern als Vorgruppe für Curtis Mayfield und War unter- wegs. In den 1980er-Jahren traf er auf den Banjo-Spieler Béla Fleck und gründete mit diesem die Band Béla Fleck and the Flecktones. Neben seiner Tätigkeit mit den Fleckstones nahm Victor Wooten mehrere Solo-Alben auf, auf denen er neue Möglichkeiten des Bassspiels präsentierte. Wooten wird bisweilen als der größte Innovator des E-Basses seit Jaco Pastorius angesehen. Seine Virtuosität in Fingerstyle, Slapping und Tapping setzte neue Maßstäbe. Wooten ist einer der bekanntesten Vertreter des Double- Thumbing. Als Einflüsse nennt er vor allem Stanley Clarke, Larry Graham, Jaco Pastorius, Prince, Curtis Mayfield und James Jamerson. Er war auch an Aufnahmen von Mike Stern und Bill Evans beteiligt.

Tickets:
32,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:

www.bayerischerhof.de



Für diese Veranstaltung gibt es

27 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Night Club - Hotel Bayerischer Hof in München mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in München. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Jazz / Blues / Swing. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.