Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Görlitz

Jazztage Görlitz: Tinglao Fusion Band, Fusionator u.A.

Open Air

Sa. 25.05.13 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Jazztage Görlitz: Tinglao Fusion Band, Fusionator u.A.

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Tinglao Fusion Band
Die Tinglao Fusion Band ist eine formación cumaña / spanisch-kubanische Combo aus Zaragoza, die zum Ziel hat, die künstlerischen Ansprüche namhafter Musiker zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis zu kombinieren. Nach dem Zusammentreffen in der jetzigen Besetzung im Jahr 2011 erlangte die Band rasch einen prägenden Sound, der sehr frisch aber trotzdem reif & edel ist. Mit Tracks, die von Fusion über Latin bis zum Rock reichen, zeigt die Band bei jedem Auftritt eine authentische Verschmelzung verschiedenster Einflüsse, die bei Kritikern und Zuschauern beeindruckende Rezensionen und Reaktionen provozierte. Die Tinglao Fusion Band stand trotz des kurzen Bestehens bereits mit Künstlern wie Robben Ford, Esperanza Spalding, Bill Evans, The Earth Wind and Fire Experience, Chris Dave oder Jazzanova auf der Bühne. Im Moment ist das erste Album in Produktion, doch zwischendurch zieht es die Tinglaos immer wieder in die Ferne auf die Bühnen Europas. Das Konzert in Görlitz scheint vorläufig die einzige Möglichkeit zu sein, die mehr als vielversprechenden Newcomer live in Deutschland erleben zu können, bienvenidos!„Lernend aus den Quellen des Latin jazz, eigene Stücke kombinierend mit Songs von Chick Corea und Chucho Valdés, abwechselnd die guten Präsentationen des Trompeters Carlos Badorrey und die an Santana erinnernden Einführungen des Gitarristen Gabi Martínez nutzend – immer von einer mit einer Verve zusammengestellten Rhythmus Sektion flankiert – trifft die Tinglao Fusion Band mitten in die Seele.“ schreibt die spanische Zeitung Heraldo de Aragon im vergangenen November.

Line-up:
Gabi Martínez - Guitarra
Yamil Hernádez - Percusión
Carlos Badorrey - Trompeta
Frank Pino - Bajo
Oscar Carreras - Teclados
Alexey Rodriguez "Ringo" - Batería

Matthias Bublath Band
Matthias Bublath ist Pianist, Organist und Komponist. Er trat weltweit auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungen auf wie beispielsweise dem Montreux Jazz Festival, Kora Awards (Johannesburg, Südafrika), dem Kennedy Center Of The Performing Arts ( Washington, USA) und tourte durch ganz Japan. Er lebte über 7 Jahre als freischaffender Musiker in New York City und etablierte sich als einer der vielseitigsten Keyboarder der Stadt: Er tritt mit unterschiedlichsten Projekten auf, die von Jazz, Blues, Funk und Gospel bis hin zu lateinamerikanischen Rhytmen reichen. Neben dem Klavier und Keyboard ist Matthias Bublath ein Spezialist an der Hammond B3 Orgel, und arbeitet mit einem Orgeltrio sowie verschiedenen anderen Orgelprojekten. Er veröffentlichte bisher vier CDs unter eigenem Namen und präsentiert ein vielfältiges und immer groovendes Programm.
Matthias Bublath teilte die Bühne mit Jazzgrößen wie der Funklegende Mike Clark, dem Tower Of Power Saxophonisten Lenny Picket oder dem kubanischen Percussionisten Candido Camero. Im Juni 2009 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt von New York zurück nach München. Dass er vom Karriere-Stahlbad New York und den unzähligen Gigs mit Musikern aus aller Welt mehr als profitiert hat, davon kann man sich vor allem live überzeugen.

Line-up:
Matthias Bublath – piano, hammond b3 organ
Tim Collins - vibes
Patrick Scales - bass
Bastian Jütte - drums
Gabor Bolla - sax

Fusionator feat. Adam Baldych
Spritziger Fusion meets Jazzgeige
Fusion ist was für alte Männer? Wer das behauptet, kann unmöglich schon einmal von Fusionator gehört haben. Ein halbes Jahrhundert nach der Entstehung dieser Spielart improvisierter Musik werfen sich die Herren mit einem Elan in die Mischung aus Rock und Jazz, als ob sie den Stil gerade erst erfunden hätten. Und alt sind die Herren nicht im geringsten – obwohl umfangreich ausgebildet und reich an Erfahrung in klassischen und jazzigen Ensembles, stehen sie noch am Anfang ihrer Karriere. Wer ihr martialisch betiteltes Debütalbum „Kung-Fu“ gehört hat, der wird zustimmen – diese Karriere kann lange dauern und weit führen.
Die Stücke ihres kampfeslustigen Erstlings werden Fusionator in Görlitz gemeinsam mit einem illustren Mitkämpfer in die Mikrofone prügeln. Kein Geringerer als Adam Bałdych, der neue Violinen-Stern am europäischen Jazz-Himmel, gibt sich an der Neiße die Ehre. Nachdem er vor drei Jahren das Publikum auf dem Fischmarkt mit seiner Band Damage Control begeisterte, wird er nun als Special Guest mit seinen Moves und Tricks die Durchschlagskraft musischen Haudegen
der verstärken. Bałdych tobt seit über einer Dekade als Tausendsassa in unzähligen Besetzungen (u.a. mit den Projekten Up to date, Mutru, Squad und Baltic Gang) seine Leidenschaft aus. Nigel Kennedy und Zbigniew Namysłowski suchten den musikalischen Dialog mit seinem Spiel, das von Energie, Jugend und Emotionalität geprägt ist.
„Eine der interessantesten und vitalsten Jazzszenen Europas – und das nicht erst seit heute – ist die polnische. Ein Land, das u. a. einige exzellente Geiger hervorgebracht hat, wie Zbigniew Seifert, Michał Urbaniak oder Krzesimir Dębski. Nun darf ein neuer Name in die Liste aufgenommen werden: Adam Baldych.“ (Karsten Mützelfeldt, WDR)

Line-up:
Adam Bałdych – Violine
Wawrzyniec Prasek – Tasteninstrumente
Łukasz Jan Jóźwiak – Bass
Szymon Linette – Schlagzeug

Tickets:
16,00 € | erm. 10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.jazztage-goerlitz.de
Touristbüro i-vent
Heid, Brixner, Lumper GbR
Obermarkt 33
02826 Görlitz
E-Mail: info@goerlitz-tourismus.de
www.goerlitz-tourismus.de
Tel: (+49-3581) 421362
Fax: (+49-3581) 421365



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Fischmarkt Görlitz in Görlitz kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!