Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Köln

ITCHY FINGERS reloaded
(1)

»Saxophon Quartett«

Do. 09.07.15 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
ITCHY FINGERS reloaded

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mike Mower gründete 1985 das Saxophon-Quartett Itchy Fingers. Neu ins Leben gerufen wird es jetzt durch Katharina Thomsen und von der Originalbesetzung ist nur noch der Tenorsaxophonist und Komponist Mike Mower dabei. Katharina Thomsen schreibt dazu:

Als ich mit 18 Itchy Fingers zum ersten Mal gehört habe, wusste ich nicht, wie sehr mich dieses Ensemble und seine Musik beeinflussen werden sollte. Die Rolle des Baritonsaxophones in diesem Quartett ist das Herausforderndste was ich auch lange Zeit danach gehört habe und mir als Baritonsaxophonistin ein Maßstab geworden.

Ich habe dann angefangen, ähnliche Musik selber zu schreiben was sich bis zu Orchesterwerken entwickelt hat. Man kann in vielen meiner Kompositionen den Einfluss von Mike Mower´s Musik hören und am Anfang meines Studiums in Hamburg habe ich zusammen mit Björn Berger sowohl Mike´s Originalwerke als auch meine neuen Stücke gespielt. Mein ideales Klangbild von einem Altsaxophon, was damals schon Nigel Hitchcock war, steht jetzt in dieser neuen Itchy Fingers reloaded Formation neben mir. - Tini Thomsen

Besetzung:
Mike Mower - tenor sax | John Graham - alto sax | Nigel Hitchcock - alto sax | Tini Thomsen - baritone sax

Tickets:
VVK 18,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)
AK 22,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.altes-pfandhaus.de



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen in Altes Pfandhaus in Köln kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!