Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Köln

Gisela Berndt & Band
(1)

CD Vorstellung: Zwischen den Tagen

So. 12.03.17 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Gisela Berndt & Band

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

isela Berndt schreibt ungewöhnliche deutsche Texte über das Schweigen, über die Wahrheit aber auch über das Leben mit Gorillas und unter Wasser. Sie singt ihre Songs in Arrangements von Till Brandt und wird begleitet von einer Band, die sich gekonnt zwischen Jazz-, Blues- und Folkstilistik bewegt.

Gero Körner erhielt eine Ausbildung zum Jazz-Pianisten an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln bei F. Chastenier und J. Taylor und bekam gleichzeitig eine klassische Ausbildung.  Im Gero Körner Trio beschäftigt er sich virtuos mit der hohen Kunst des Klaviertrios im Jazz. Das Album „plays greatest hits“ spielte Gero Körner mit den Musikern der WDR-Bigband J. Goldsby, Bass und H.  Dekker, Drums ein. Zurzeit erarbeitet Gero Körner das Solo-Programm Rags & Roots (of Jazz Piano), mit dem er den Einfluss des Ragtimes auf die Geschichte der Jazz-Musik erforscht und weiterentwickelt. Er ist Lehrbeauftragter für Klavier an der Folkwang Universität der Künste, Essen.

Jens Filsers Gitarrenspiel bewegt sich im Blues, Jazz und Rock. Nach dem Jazz Studium am Konservatorium in Arnheim spielte er mit namhaften Vertretern der Blues- und Rock-Szene und war mehrmals Teilnehmer beim Montreux Jazz Festival. 2008 erhielt die Jens Filser Bluesband den Spartenpreis der deutschen Schallplattenkritik für die CD Picks and Licks. Aktuell ist er Mitglied der Tommy Schneller Band, den Gewinnern der German Blues Challenge, und auch Co-Autor/Produzent von deren Album Backbeat. Dieses erhielt 2016 den Vierteljahrespreis der deutschen Schallplattenkritik. Darüber hinaus ist Jens Filser Workshop-Autor der renommierten Zeitschrift Acoustic Player.

Bernd Oppel absolvierte seine Trommellehrjahre an der Musikhochschule Köln bei Christian Roderburg und am Drummers Collective in New York bei Kim Plainfield. Die Grundlage für sein Trommelspiel ist der musika-lische Schmelztiegel New Orleans mit seinen Einflüssen aus Blues, Latin und Jazz. Dies kann man auch in seinen aktuellen Bands ambergrain und Get the Cat hören, bei der er mit Till Brandt und Jens Filser zusammenspielt.

Till Brandt lebt als freischaffender Musiker und Bassist in Monheim am Rhein.

Besetzung:
Gisela Berndt – vocals
Gero  Körner – piano
Jens Filser – guitar
Bernd Oppel – drums, percussion
Till Brandt – bass, arrangements

Tickets:
10,00 € | erm. 6,00 €

Weitere Informationen unter:
www.loftkoeln.de

 

 



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Loft in Köln, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.