Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Berlin

DANIEL NORGREN (SWE)
(1)

Live im White Trash

So. 10.03.13 22:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
DANIEL NORGREN (SWE)

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Er klingt, als wäre er aus den Tiefen des Mississippi getaucht, tatsächlich kommt Daniel Norgren aus Schweden, doch dort scheint man den Blues ebenso zu huldigen. Wenn er spielt, dann löst sich der Knoten und man muss sich fest halten, denn was dort aus dem Mittzwanziger heraus kommt ist Blues der so authentisch ist, dass einem das Herz blutet. Die Einflüsse scheinen tief in den südlichen Gegenden der Vereinigten Staaten zu liegen, dort wo ein Song aus Schmerz heraus geboren wird. Es ist eine völlig intime Angelegenheit, ein Musiker, manchmal mehr, die ihre Dämonen durch die Musik bereinigen und das Publikum nicht nur daran teilhaben lassen, sondern es auch mit in den Kampf einbinden, so findet man sich selbst wie in Trance wieder, wenn etwa in “Moonshine got me” die sich immer im Kreis drehende Gitarrenspur zusammen mit der Rhythmussektion hypnotische Effekte auf einen ausüben. Ehrlich klingt das, roh und musikalisch genau so, dass auch die Musiknerds anerkennend mit dem Kopf nicken müssen.

In seiner Kindheit bekam Daniel Norgren seine Gitarre von seinem Vater, der sie herunter gekommen und kaputt im Müll fand und seinem Sohn gab. Vielleicht spielt er deshalb mit so viel Energie, so viel Inbrunst, weil er damals aus dem alten, gebrochenen Instrument die letzten Töne heraus peitschen musste, bevor es seinen Geist aufgab. Große Frickeleien wird man bei ihm nicht finden, aber darum geht es beim Blues auch nicht, immerhin soll die Seele sprechen und die braucht keine Schnörkeleien. Experimentiert wird nur dann, wenn es darum geht in den Genres herum zu wühlen, um das beste Ventil für Norgrens Eindrücke zu finden, weshalb der “Blues” auch nicht gleich der Blues ist, sondern sich auch gerne mal links und rechts beim Folk, Country und Spiritual umsieht.

Dabei heraus kommt Musik, die einem irgendwie nah, ja unter die Haut geht und in den Venen pumpt. Bisher konnte man den groß gewachsenen Schweden, der seine Konzerte sitzend und barfuß absolviert, auf Festivals wie dem Peace&Love, Roskilde oder SPOT sehen. Im Oktober wird er als Support von The Tallest Man On Earth nach Europa kommen.

Location:
Restaurant

Tickets:
3,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.whitetrashfastfood.com




Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das White Trash tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.