Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Jazz / Blues / Swing in Frankfurt am Main

Blues Session
(2)

Mit Tommie Harris & Friends

Di. 19.07.11 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Blues Session

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Beim Tommie Harris & friends werden besondere Maßstäbe angesetzt. Die Texte verlangen nach einer reifen, ausdrucksstarken Stimme, die ihnen Bedeutung verleiht. Ein Blues-Solo ist dann gut, wenn der Musiker auf seinem Instrument tiefe Gefühle ausdrückt. Auch ein solides Rhythmusgerüst kennzeichnet eine gute Bluesband. All das vereinen Tommie Harris & Friends zu einer stilistischen Mischung erster Güte.

Tommie Harris (Schlagzeug, Gesang), aufgewachsen in Alabama, sang bereits als Jugendlicher in einem Gospelchor. Ab 1957 von dem berühmten Jazzmusiker Yusef Lateef betreut, kam in den frühen siebziger Jahren nach Deutschland und fand hier seine Heimat. 1987 wurde er in die “Alabama Jazz Hall of Fame” aufgenommen. Er spielte bereits mit vielen internationalen Stars.

Kevin Duvernay (Bass, Gesang), geboren in Tacoma, Washington und Enkel des New Orleanser Bassisten Otis Duvernay Sr. Er kam 1983 nach Europa, ließ sich 1986 in Deutschland nieder und tourte mit zahllosen bekannten Künstlern. Er und Tommie Harris sind seit langem ein Team und eine der respektiertesten Rhythmusgruppen in Europa.

P.C. Bryant (Gitarre, Gesang), geboren in Paris, aufgewachsen in New York ist bekannt für Seine gefühlvolle, aber energiegeladene Bühnenperformance, mit der er schon große Künstler unterstützte.

Kurt Schütze (Perc., Gesang) geboren in Düsseldorf , entdeckte früh seine Trommelleidenschaft, die der kolumbianische Percussionist Daniel Basanta bei ihm entfacht hat.  In seinem Unterricht lernte er die speziellen Rhythmen und Techniken der Congas (Tumbadora). Über die Jahre konnte er ihm verschiedene südamerikanische Stile aneignen. Seine Musik vermischt diese Stile mit Elementen des Jazz, Pop, Rock und Blues.

Tommie Harris ( Drums,Vocals),Kevin Duvernay (Bass,Vocals), P.C. Bryant (Git.,Vocals) und Kurt Schütze (Conga) laden jeden Dienstag zur Blues Session ein.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.orange-peel.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Orange Peel in Frankfurt am Main stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Frankfurt am Main – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.