Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hip Hop / R & B / Soul / Funk in Hamburg

SOUNDSPLASH

SCHMIDDELFINGA (LeFly) Dj-Set

Fr. 10.05.13 23:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
SOUNDSPLASH

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Passend zum Auftritt von LeFly beim diesjährigen Hafengeburtstag wird Schmiddelfinga seine After-Show Party im Gruenspan mit seinem altbewährten Dj-Set feiern.

Hamburgern ist der MC, Musiker und DJ Schmiddlfinga schon lange ein Begriff. Ob als Solokünstler zwischen Rap, Live-Performance und Wort-Irsinn oder als Fronthaubitze der brachial unterhaltsamen St. Paulianer Grenzgang-Combo LeFly, deren zweites Album „Grüß dich doch erstmal“ unlängst erschienen ist: Wo Schmiddl ist, da dampft der Club. Denn der als Phillip Schmidt geborene Allrounder hat nur ein Interesse – Menschen mit Musik zu begeistern, die ordentlich knallt, gute Laune macht und das Tanzbein begeistert. Was lag da näher, als sich endlich auch mal vernünftig dem DJing zu widmen? Für sich, in seinem stillen Kämmerlein in St. Pauli, tut er das schon länger.

Ausreichende Skills in Sachen Scratching und Turntablizm besorgte er sich sodann beim ehemaligen Mitbewohner und LeFly-DJ Benni Barfuß, denn auch Schmiddlfinga hat Anspruch: „Wenn ich mich irgendwohin stelle und die Leute unterhalte, dann soll das auch auf solidem Niveau passieren“, sagt er. Dazu muss man sich nur eines seiner DJ-Sets anschauen. Schmiddl mixt mit nassforscher Lässigkeit vermeintlich nicht Zusammenpassendes, arbeitet gleichzeitig mit Turntables, Sampler und Mikro, um die gespielten Tunes bei Bedarf um kleine feine Frechheiten zu ergänzen. Sein Flow, seine Geschichte, die er als DJ erzählt, folgt dabei nur einem Credo: „Die Leute sollen eine gute Zeit haben, sollen springen, steppen, tanzen und crumpen.“ Und das tun sie denn auch mit großer Begeisterung, wie seine Gastspiele im Kulturhaus III&70 sowie an anderen Orten belegen. Da fummelt er einen Balkan-Swing schon mal in einen Old-School-HipHop-Track oder kreuzt Trap und Rap zu einem Mash-Up, bei dem sich Traditionalisten und Futuristen gleichermaßen vor Freude in den Schritt greifen.

Gibt es Sachen, die nicht gehen bei ihm? „Eigentlich nicht“, glaubt Schmiddl. „Es muss mir halt gefallen und die Qualität einer guten Party unterstützen, dann geht alles.“ Wie sehr er dieses ‚Alles’ wörtlich meint, verrät ein Blick auf seine aktuellen Lieblings-Tunes, die in bald keinem Set fehlen dürfen. Darunter: Freestylers „Ruffneck“. Dizzee Rascal „Dance with me”. Ed Solo & Skool of thougt „Love your life”. Toto „Hold the Line”. Parliament/Funkadelic „She’s the Bad Mama Jama”. Panteon Rococó „La Carencia”. Skee-Lo „I Wish”. Noch irgendwelche Fragen, wie derbe unterhaltsam das wird? Eben. Also hingehen und loslassen.

Tickets:
8,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.gruenspan.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Gruenspan in Hamburg zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!