Der Sound der Berliner Band hinter dem die Farbsinne verwirrenden Namen “Lila von Grau” ist eine originelle Mischung aus akustischem Authorenpop, Folk und Chanson mit Sinn, Groove und russischem Migrationshintergrund. In ihren vor Intensität sprühenden, mal melancholischen, mal surreal-theatralischen, oder auch mystisch-schaurigen Songs, erzählen die sensible russischstämmige Frontfrau Julia Grauberger und ihre versierten Mitstreiter fantasie- und metapherreiche Geschichten über Identitätssuche, Liebe und das ewige Streben des Menschen nach seinem kleinen persönlichen Glück.
Die ausgezeichneten Musiker verleihen den meist russischsprachigen Liedern einen eigenwilligen klanglichen Rahmen, so dass man die Suche nach der passenden Schublade für die Musik dieser originellen Band lieber gleich lassen sollte.
Dank der Single “Mein kleines Orchester”, die 2013 u.a. in der ukrainisch-russischen Serie “Svaty (Сваты)” verwendet wurde, erlangte Lila von Grau zuletzt einen gewissen Bekanntheitsgrad beim russischsprachigen Publikum. Nach einer längeren Studioauszeit hat sich die Band mit einem Auftritt beim Berliner Ruberoid-Festival 2014 effektvoll zurückgemeldet und präsentiert nun endlich ihr langerwartetes erstes Langspielalbum “Лоскутами поперек”.
Tickets:
12,00 € | erm. 10,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.club-passage.de