Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Reggae & World Musik in Hannover

Lex van Someren’s Traumreise
(1)

Das große Bühnenkunstwerk – ein Fest für die Sinne

Mi. 19.11.14 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Lex van Someren’s Traumreise

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mit neuen Künstlern, einem weiterentwickelten Programm und brandneuen Elementen geht "Lex van Someren's Traumreise“ in diesem Herbst wieder auf Tournee durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Bereits 2009/2010 hatte die unverwechselbare Show viele tausend Menschen begeistert.

Die Traumreise ist ein einmaliges Konzept aus Klängen, Live-Musik, Gesang, Tanz, visuellen Effekten, Humor und vielem mehr. Sie bewegt sich abseits der bekannten Genres und ist weder Theater noch bloßes Konzert oder Tanzveranstaltung. Vielmehr überschreitet sie die Grenzen gängiger Bühnenkonzepte und Musikstile und führt ihr Publikum in eine Welt der Fantasien und Träume.

Jeder Besucher empfindet diese Reise ganz individuell. Manche gelangen in eine fast meditative Entspannung, andere hingegen springen spontan auf und beginnen zu tanzen. Was immer Sie tun, die Traumreise setzt in der aktuellen Zeit, die von Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit und Hektik regiert wird, bewusst einen Kontrapunkt und regt das Publikum zum Wohlfühlen und Träumen an.

Hauptdarsteller und kreativer Kopf dieses Bühnenkunstwerkes ist der in Deutschland lebende Holländer Lex van Someren. Wie kaum ein zweiter versteht er es, seinem Innersten, Gefühlen und Visionen Ausdruck zu verleihen. In seinen Kompositionen, dem Klang seiner Stimme und insbesondere seiner Bühnenpräsenz, gibt er Einblicke in sein ganz persönliches Sein.

„Lex van Someren’s Traumreise“ hat die Kraft, Menschen zu berühren, zu verzaubern und mit ihrem Innersten in Verbindung zu bringen, auch wenn sie sich bis dahin noch nie mit einer derartigen Form der Bühnenkunst und Musik auseinandergesetzt haben.
Van Someren’s Botschaft ist überraschend einfach und eigentlich selbstverständlich, aber gerade in der heutigen Zeit, die von Ruhelosigkeit und Äußerlichkeiten geprägt ist, von großer Bedeutung.

26 Musiker, Sänger und Tänzer aus aller Welt  gehören dem Ensemble an. Renommierte Künstler wie Enkh Jargal aus der Mongolei, der Percussionist und virtuose Trommler Nils Tanner, der armenische Cellist Vache Bagratuni und der aus Ägypten stammende Tänzer Shinouda Ayad sind mit von der Partie. Irischer Tanz trifft auf Obertongesang und sphärische Klänge, ägyptische Derwisch-Drehtänze vereinen sich mit schwärmerischem Farbenspiel, die erdigen Klänge japanischer O-Daiko-Trommeln stehen im Kontrast zur feinen Komik eines Clowns. So entsteht eine harmonische und enorm facettenreiche Klang- und   Lichtcollage, wie es sie sonst nur in Träumen gibt.

Tickets:
ab 33,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.someren.de



Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Theater am Aegi in Hannover mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Hannover. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Reggae & World Musik. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.