NAVEL aus der Schweiz gründeten sich bereits 2003 während eines Ferienjobs in einer Fabrik. Von dort entwickelten sie sich pausenlos weiter: Über 250 Konzerte in der Schweiz, Deutschland, England, den USA, Frankreich. Rock, Noise, Blues, Punk, Grunge gingen in ihr Blut über und verbanden sich dort zu neuer grossartig Musik.
Nicht ohne Schmerzen und unter widrigsten Umständen entstand das 2011er Album NEO NOIR. Neonlicht und Film Noir: ein Urvieh von einem Blues‐Doom‐Rockmonster: dunkel, morbide, bedrückend und zerstörerisch. Zeitgemäß und doch voller musikalischer Zitate und ehrfürchtiger Verneigungen an glorreiche Epochen der Rockmusik.
SUSAN SCREEN TEST aus Hamburg formten sich um die Jahrtausendwende in Bremen und tourten etwa ein Jahrzehnt in verschiedenen Besetzungen ganz Europa, bevor sie nach einem Haufen Eigenproduktionen letztendlich im Jahre 2006 ihr Debut "a million years between us" auf devilduck records veröffentlichten: melodiöse Härte gesellte sich zu ernstgemeinter Melancholie. Der fast sphärische Gesang mit rauer Schale und weichem Kern überzeugt, die Gitarrenharmonien erzeugen Sehnsuchtsgefühle, das Handwerk stimmt genauso wie die Harmonie des dennoch kantigen Klangs. Susan Screen Test bewahren sich ihre eigene Noteim Pool des progressiven Rocks.
Einfach mal reinhören:
www.myspace.com
www.myspace.com
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Preise:
VVK: 6,- Euro
AK: 8,- Euro
Wietere Informationen unter:
www.originalton-hamburg.de