Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Musik & Party in Berlin

Klaus Doldinger
(2)

Passport Today & Passport Classic

Sa. 30.07.11 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Klaus Doldinger

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mit seinen Soundtracks zu „Das Boot" bis zur Tatort-Titelmelodie wird er im kollektiven Gedächtnis bleiben, in die Musikgeschichte hat sich der Saxophonist und Komponist Klaus Doldinger aber vor allem mit „Passport" geschrieben - als Miterfinder dessen, was man Jazzrock nennt. Gerade 75 Jahre alt geworden macht Klaus Doldinger in seiner Geburtsstadt Berlin exklusiv bei Jazz in Town für zwei Abende Halt. Vor 40 Jahren gründete er seine Band Passport, die nicht nur zur Konstante der deutschen Jazz-Fusion-Szene, sondern auch zur Schule großer deutscher Jazz-Talente wurde. DJs und Remixer begeistern sich für seine Musik vor allem der 70er Jahre, nun spielt er sie wieder selbst. Im Vorprogramm darf man sich auf eine Kultsensation freuen: Passport classic als Quartett! Nach so wichtigen Jubiläen haben Klaus Doldinger und Passport sich und uns ein besonderes Geschenk gemacht: ein neues Studioalbum namens „Inner Blue", von dem hier neben Klassikern aus dem reichhaltigen Repertoire einiges zu hören sein wird

Klaus Doldinger's Passport
Klaus Doldinger (ld, sax)
Ernst Ströer (perc)
Biboul Darouiche (perc)
Peter O'Mara (g)
Michel Hornek (key)
Patric Scales (b)
Christian Lettner (dr)
Passport Classic
Klaus Doldinger (ld, sax)
Curt Cress (dr)
Wolfgang Schmid (b)
Kristian Schultze (keyb)

Infos und Tickets:
jazz-in-town-berlin.de
www.klaus-doldinger.de



Für diese Veranstaltung gibt es

118 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin, Hamburg, Köln: "Maite Kelly Live 2022"

    am 11.02.2022 um 20:00 Uhr

    • Nur: 56,90 €
    • Statt: 73,90 €
    • Du sparst bis zu
    Wenn Maite ruft, kommen wir doch alle gerne zu ihrem Konzert. Es ist noch ein Weilchen hin, doch die Karten gehen jetzt schon weg wie heiße Ware! TwoTickets.de hat einige Tickets für Dich und Deine Begleitung gesichert - das perfekte Weihnachtsgeschenk!
    Leider bereits vergriffen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Rathaushof Köpenick in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!