Auch wenn das Double Trouble in diesem Monat etwas nach “hinten” rutschen musste, so ist die Relevanz des Band-Austauschs im April nicht weniger spektakulär. Zwei Bands mit nur insgesamt fünf Musikern und einem Konzert-Debüt…
Die brandneuen Homies von MICHAEL ACTION geben ihr Debüt in der Besetzung Drums/Bass/Gitarre. Die drei Jungs kennt man bereits von Bands wie Fitzcarraldo, Sbasstic oder Counchanchair und teilen in dieser Band ihre Vorlieben für Bands wie Kyuss, Melvins, Black Sabbath, Helmet oder The Darkness. Im Klartext: energischer RiffRock mit runtergestimmten Gitarren.
Die Gäste aus Frankfurt heißen EHRENMORD, bestehend aus “dem Einen” (panisches Verhalten am Schlagzeug) und “dem Anderen” (Schreianfall an der Gitarre). Die Musik der beiden schlägt eine Brücke zwischen Subkultur und Radiotauglichkeit, zwischen zeitgemäß und zeitlos, zwischen tanzbar und eher untanzbar. Thematisiert werden der Zeitgeist und das Lebensgefühl der eigenen Generation. Es geht um das Nachtleben der Großstadt, um Dancefloors und Discokugeln, um kleine Eskapaden und den großen Eskapismus.
Für die nächsten DoubleTrouble-Termine (ab September) können lokale Bands unterschiedlichster Stilrichtungen ihre Doppelpacks monatlich mit einer eMail mit entsprechenden Links zu Bandinfos und Soundfiles an musikbuero@jukuz.de bewerben. Bands von Auswärts haben die Möglichkeit, ihr Austausch-Angebot im Forum unter www.abhoern.de bekannt zu machen.
Weitere Informationen unter:
http://jukuz.de
myspace.com/michaelactionrockband
myspace.com/ehrenmord