Der Alternative Club „Darkflower“ öffnete im September 2000 in der Ritterstrasse 44, nur wenige Schritte vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt, seine Türen und ist seitdem wohl einer der angesagtesten Clubs der Szene. Nach 5 Jahren, im September 2005, erfolgte der Umzug in die Hainstrasse 12-14. Die neuen Räumlichkeiten bieten mehr Platz, eine bessere Be- und Entlüftung und mehr Sicherheit für die Gäste.
Auch die neue Lokalität mit einem zweigeteilten Gastraum und unter Denkmalschutz stehenden Gewölbedecken besitzt wieder die in ultraviolettes Licht getauchte, bekannte Gestaltung aus Airbrush, Grabsteinen, Skeletten, Särgen und anderen Grusligkeiten. Speziell im hinteren Bereich des Gastraumes kann man seit September 2005 eine besonders gemütliche Atmosphäre genießen.
Die Samstage werden musikalisch von unseren Resident-DJs und von zahlreichen Star- und Gast-DJs aus dem In- und Ausland sehr gemischt gestaltet. Besonders samstags wird verstärkt auf musikalische Abwechslung und Musikwunscherfüllung geachtet.
Das Konzept für das Darkflower wurde bereits 1995 in Kooperation mit Andre Streng vom Flowerpower Leipzig erstellt und wird auf dem Stand der Zeit von Szene-DJ Marko Meyer umgesetzt.
1.Floor:
All Styles Of Dark Music mit
DJ Falk (Plastic Autumn; ehem.Kirlian Camera) + Resident-DJ PorNo
2.Floor:
"Schlampenfieber" Die Rosenstolz-Party mit DJ Kermit
Weitere Informationen unter:
www.darkflower.de