Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rock & Metal in Dresden

XIU XIU (USA)

Live @ Beatpol

Mi. 07.11.12 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
XIU XIU (USA)

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

"Auch 2012, auf ihrem nunmehr achten Studioalbum, nehmen es Xiu Xiu wieder mit der gesamten Welt auf, indem sie ihre blinden Flecken thematisieren: Von US-Soldaten getötete afghanische Jugendliche, eine vor einer Abtreibung stehende Teenagerin in den USA und zu Sexobjekten herabgewürdigte chinesische Fabrikarbeiterinnen tauchen in ihm auf. ´Always´ ist ein Schwarzbuch aktueller Medienhighlights; Jamie Stewart und Angela Seo gerieren sich hier als Weisser Ring des Avantgarderock.

Dabei könnte man sich nicht nur um die Welt, sondern auch um Stewart selbst Sorgen machen: Auf Xiu Xius Onlineseite und per Twitter häuft er tagtäglich ein Gemisch aus Suizid- und Attentatsandeutungen an, durchsetzt mit selbst erstellten Bildern verlassener Sexwebcams und Betrachtungen über Kim Yong-un. Für die ´Huffington Post´ verfasste er Beiträge über die Rechte von Bisexuellen und das Leben als solcher auf Tour, in denen Bäder in Kotze und Fäkalien anschaulich beschrieben werden.

Diese Freuden und Leiden des Jamie Stewart werden nun auf ´Always´ mit der restlichen Welt in Verbindung gesetzt. Xiu Xiu gelingt einmal mehr ein aufwühlender Protest gegen gesellschaftliche und ästhetische Apathie. Musikalisch ist die Xiu-Xiu’sche Methode weiterhin jene der Überwältigung. Allerdings nicht durch bloßen, stumpfen Dauerlärm, sondern durch pointiert-scharfe Kontraste und Vielfalt. Ein genial ausgeklügelter Versuch, eine komplett unberechenbare Musik zu erzeugen – das ist fordernd, aber keinesfalls nervig." SPEX

Tickets:
ab 14,40 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.beatpol.de
www.xiuxiu.org



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das beatpol tolle Veranstaltungen, nicht nur in Dresden. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.