Kein Instrument ist so wandlungsfähig wie die menschliche Stimme!
Mit dem Jugend kulturell Förderpreis 2011 "A Cappella" präsentiert die HypoVereinsbank die besten Stimmen aus dem deutschsprachigen Raum und öffnet den Vorhang für Ensembles, die mehr als nur einen kleinen grünen Kaktus im Gepäck haben. Mit einprägsamen Eigenkompositionen und überraschenden Neuarrangements, musikalisch verwurzelt in Klassik, Pop und Jazz, treten vier Berliner Gruppen in der Vorentscheidung in ihrer Heimatstadt an, um sich den Einzug in das Finale zu sichern: JuiceBox., Männerwirtschaft, muSix und soundappeal.
Der Jugend kulturell Förderpreis ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. Mindestens ebenso wertvoll sind das Feedback der Fachjury, die Kontakte der HypoVereinsbank zu Veranstaltern, Medien und Branchenkennern sowie Sachpreise wie etwa ein Auftritt beim internationalen A-cappella-Festival „acappellica“ 2012 in Hamburg.
In Berlin findet eine der vier bundesweiten öffentlichen Vorentscheidungen statt. Aus jedem der vier Abende geht ein Jurysieger hervor, der 1.000 Euro Preisgeld erhält und für das Finale des Jugend kulturell Förderpreises in Hamburg qualifiziert ist. Zudem vergibt das Publikum in jeder Vorentscheidung einen Publikumspreis im Wert von 500 Euro an seinen Favoriten.
Tickets:
kein freier Verkauf, Tickets werden über Verlosungen vergeben.
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.jugend-kulturell.de
www.hypovereinsbank.de