Tonträger ist eine wüste Rock’n'Roll-Band, die neben allerlei sittenwidrigem Unfug vor allem Lärm macht. Lärm, bei dem allerdings Platz genug dafür bleibt, sich mit Brillen, schlechten Ausreden und der Frage zu beschäftigen, wie man Beleidigungen in ein Liebeslied schmuggelt. Lärm, der im Grunde recht harmonisch anmutet und gelegentlich auch a cappella erklingt. Lärm, der wohl „Blues“ genannt werden könnte, wenn er etwas weniger gut gelaunt daher käme. Leiser Lärm. Solchen, den Elvis gemacht hätte, wäre es ihm eingefallen, die Hüfte schwingend über Enthaltsamkeit zu singen. Eigentlich möchte man auch ein bisschen dazu tanzen, denkt der Hirsch bei sich. Kein Problem. Es darf reuelos getwistet, gestampft und geschunkelt werden. Aber bitte nur im Sitzen.
“Tonträger sind abgefahren, grandios, phantastisch. Die Jungs sprühen vor Energie, ihre Texte sind klug und gut gereimt und die Musik macht unglaublich viel Spaß.” (Bodo Wartke)
Die Band spielt in Berlin mittlerweile regelmäßig ausverkaufte Konzerte (u.a. im Kabarett-Theater DISTEL), sie ist schon zusammen mit Kabarettgrößen wie Bodo Wartke aufgetreten – hat für dessen CD “Noah war ein Archetyp” mit ihm auch Bandversionen von zwei seiner Lieder eingespielt – und ist dabei, sich deutschlandweit einen Namen zu machen - erst kürzlich war sie zu Gast im ZDF Morgenmagazin.
Einlass:
19:00 Uhr
Tickets:
10,00 € I erm. 8,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel. 089 / 38 88 78 20
www.heppel-ettlich.de