Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rock & Metal in Berlin

Thos Henley & Band (Folk-Pop, Singer-Songwriter / GB)

Mit der Gitarre durch Europ - Thos Henley

Mi. 15.05.13 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Thos Henley & Band (Folk-Pop, Singer-Songwriter / GB)

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

"In Hearing Taste" ist sein Debüt - ein erstes homogenes Album mit 11 Stücken, einem Intro und einem Outro, inklusive zarter Reprise des Titeltracks. Aufgenommen und produziert wurde es im Poptones Studio, Paris, von Jean-Charles Versari.

Für die Arrangements und den Großteil der gespielten Instrumente zeichnet Thos Henley allein verantwortlich, während Mixing und Mastering größtenteils in Abwesenheit erfolgten. Zu diesem Zeitpunkt war er schon zweieinhalbtausend Kilometer weit weg.

Das Album ist dabei grundverschieden von seinen bisherigen Singles und EPs, die auf "A Collection Of Early Recordings" (2011) zusammengetragen sind. Ein Teil dieser Stücke war traditionell anmutender britischer Kammerpop, ein anderer Teil raue unbehauene Folksongs von Unterwegs.

Das Debütalbum dagegen fasst Popmusik wie präzise modellierte Skulpturen, ist beinahe mathematisch in seinen Strukturen, modern und transparent in seiner Produktion, ohne je seine Seele zu verlieren.

Dazu steckt zu viel Persönlichkeit in diesen Liedern und zu viel Talent in dem süchtig machenden, verschlungenen Refrain des Titeltracks, den herrlichen Streicher-Arrangements von "High And Mighty", der Wucht, die "The Royal Road" allein aus Stimme, akustischer Gitarre und einigen Tupfern Orgel und Bass entwickelt, und hundert weiteren Details...

Thos Henley hat die Gabe, Lieder zu schreiben, die in ihrer Klarheit und beinahe aristokratischen Eleganz in der Popmusik nur noch ganz selten zu finden sind. Außerdem hat er mit seinen 25 Jahren so viele Orte besucht, dass jede Zeile eine Erinnerung, jede Metapher nicht nur Übertragung und Verweis, sondern tatsächlich zunächst einmal Erlebnis und Erfahrung ist.

"In Hearing Taste" ist wie Großteil seines Schaffens dem Britischen Reiseliteraten Patrick Leigh Fermor gewidmet, der viele seiner Briefe mit der Schlussformel "In Tearing Haste" unterzeichnete. Diese ihn "fortreißende Eile" hat auch Henley seit seiner frühen Jugend in Southampton, England, begleitet und zu dem gemacht, der er heute ist.

Es sind zunächst weltabgewandt erscheinende, zutiefst romantische Ideale, denen Henley folgt - jedoch ohne seinen Blick für das Hier und Heute zu verschließen. Die Widersprüche, unter Tage Kalmare zu angeln, Oliven zu ernten oder Waldschnepfen zu jagen, um dann nachts betrunken zu einem überlauten Kanye West-Song zu tanzen, lösen sich auf wundersame Weise in seinem Wesen auf.

Tickets:
6,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.badehaus-berlin.com
Interview Deutschlandradio Kultur
Facebook-Event
Thos Henley Website
Thos Henley at Facebook



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Badehaus in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!