Das lange Warten hat ein Ende: Erstmals seit 2007 wird Edgar Winter mit Band wieder auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Der legendäre Blues- und Rock- Allrounder macht im Rahmen seiner Europa- Tournee im November für 4 Konzerte in Deutschland Halt. Mit im Gepäck sind natürlich einige seiner größten Hits wie etwa “Frankenstein”, “Free Ride” oder “River’s Risin”. Am 22.11.2015 kommt The Edgar Winter Band nach Hamburg in die Markthalle.
Edgar Winter kam 1946 in Texas mit Albinismus zur Welt. Bereits als er seine Heimatstadt Beaumont in den 1960er Jahren verließ, war er Experte in jedem Aspekt der Musik. Als eines der wenigen Wunderkinder der Musik, ist er bis heute auch in Film und Fernsehen sehr erfolgreich.
Edgar Winters Erstwerk “Entrance” sorgte 1970 für eine Erschütterung der Musikwelt, gefolgt von zwei weiteren Hit-Alben mit seiner Band White Trash. Getoppt wurden diese nur von seinem Erfolg mit “The Edgar Winter Troup”. Das Album “They Only Come Out At Night” erreichte Platz 3 der Billboard Charts, hat sich dort 80 Wochen gehalten und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet.
Edgars energiegeladene, multi-Instrument Performances bei denen er sich frei auf der Bühne bewegt, sind vermutlich auch ausschlaggebend dafür, dass er als Erfinder des Keyboard-Gurts gilt.
Edgar Winters Musik kann in nicht weniger als fünfzehn Film und Fernseh-Projekten gehört werden, als auch in zahlreichen Werbekampagnen. Zuletzt wirkte er mit in dem Film “Tupac Resurrection”, welcher Edgars kraftvollen Song “Runnin’ (Dying to Live)” enthält. Dieser Song erreichte Platz fünf der R & B/ Hip Hop Charts. Produziert von Eminem ist der Song Teil des Soundtrack Albums, welches sich für 8 Wochen auf Platz eins gehalten hat.
Edgar Winters Live Shows ernten regelmäßig großartige Kritiken. Seine Musik entwickelt sich ständig weiter. Er ist ein Meister darin, seine Künste und seine Fantasie auf die Spitze zu treiben und produziert dabei erstaunliche Resultate.
Support: The Wake Woods
Weitere Informationen unter:
www.riverconcerts.de
www.myticket.de