Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rock & Metal in München

PETER & THE TEST TUBE BABIES
(2)

Live 2012

Mi. 19.12.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
PETER & THE TEST TUBE BABIES

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
Vorgeschlagen von Krabat

1978 gründeten die gerade 16 Jahre jungen Punks Peter Bywaters und Derek “Del“ Greening im englischen Strandbad Brighton die Band Peter & The Test Tube Babies. Bereits nach ein paar Wochen proben wurde die erste Single aufgenommen und „Elvis is dead“ erschien auf dem „Vaultage 78“ Sampler. John Peel liebte den Song sofort und produzierte mit den Test Tube Babies eine John Peel-Session. Der Erfolg war atemberaubend und über Nacht waren Peter & The Test Tube Babies eine der heißesten Bands der Insel.

Ihre erste Single „Banned from the Pubs“ folgte auf den Fuß, Presse und Fans flippten gleichermaßen aus. Von diesem Augenblick an ging es Schlag auf Schlag: volle Konzerthallen in England und Europa und der große Erfolg bei den Medien hievte ihr Debüt-Album „Pissed and Proud“ auf die Nr.1 der englischen Independent Charts. Direkt im Anschluss wurde „The Mating Sounds of South American Frogs“ veröffentlicht, das in jede Plattensammlung gehört, und sich bis heute weltweit hunderttausende Mal verkauft hat. Was folgte waren Einladungen in der ganzen Welt, die Test Tube Babies spielten rund um den Globus und zementierten ihren Ruf, eine der genialsten und witzigsten Livebands der Punk-Rock-Geschichte zu sein. Ihnen zur Ehre gereichte auch, das Vereinigte Königreich bei der historischen MTV East/West Party zum Fall der Berliner Mauer zu repräsentieren.

Im Lauf der Zeit ergaben sich diverse Band-line-ups, doch Peter & Del waren immer das Fundament von Peter & The Test Tube Babies und schrieben diverse Alben wie zum Beispiel „Soberphobia“ oder das Geniale „Supermodels“, das ihnen 1995 ein Comeback bescherte. 1998 kamen Paul Henrickson am Bass und 2003 Dave O´ Brian am Schlagzeug zu den Test Tubes und verabreichten der Band einen dynamischen Sound Rhythmus. Kontinuierliches weltweites touren ließ kaum Zeit für ein neues Album. So war es Campino von den Toten Hosen, der Del am Tresen einer Hotelbar gestand „I´m in need for a new good „Test Tubes“ Album“.

Del und Peter ließen sich nicht zweimal bitten.

Erst erschien die Dvd „Paralitico“ (spanisch: verrückt- gestörte Wahrnehmung, hervorgerufen durch alkoholische und sonstige suggestive Exzesse,) dann erschienen die Alben „A Foot Full of Bullets“ und das folge Album „For a few Bullets more“ mit den Gast Auftritten von Campino und Olga von The Toy Dolls. Alle drei Produkte mittlerweile Weltweit ausverkauft sind.

Älter aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und Energie geladen auf den Bühnen der Welt.
34 Jahre haben die Test Tubes mittlerweile auf dem Buckel, Peter inzwischen Großvater geworden.
Doch nichts kann sie davon abhalten auch 2012 wieder nach Deutschland zu kommen. Dieses Jahr feiern die Test Tubes ein Abba Revival, und grölen uns neben ihrem Best-of Programm ein fröhliches ABBA ABBA HEY zu.

Support Act:
Bornheim Bombs

Einlass:
19:00 Uhr

Beginn:
20:00 Uhr

Tickets:
17,00 zzgl. Gebühren

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.backstage.eu



Für diese Veranstaltung gibt es

20 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen in der Backstage Halle in München, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.