Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Rock & Metal in Hannover

Colbinger

Rock-Grunge-Runk/Leipzig

Fr. 05.09.14 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Colbinger

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Colbinger – Die Band. Das Dreigespann der Extraklasse um Frontmann Huey Colbinger, Alex Wicher am Schlagzeug und Peter Bornschein am Bass.
Dem Grunge Rock verpflichtet, gepaart mit Funk und Blues, verfeinert mit der Würze der Südstaaten – 1000 % Leidenschaft zeichnen diese Band aus. Eigene Songs, eigene Texte, erdig, biografisch und durchdringend. Huey´s charismatische Stimme kombiniert sich mit rockiger Akustikgitarre, Bass und Schlagzeug zu einem stimmigen und eigenständigen Stil, der gern mit Bands wie Alice in Chains, Soundgarden, Pearl Jam oder Nirvana verglichen wird. Colbingers Soundtrack des Lebens sind die Geschichten von gestern, heute und morgen. Einmal melancholisch, einmal aufrüttelnd, dann verspielt und locker leicht. Immer mit dem Blick auf die Geschenke des Tages gerichtet.
Colbinger – 2008 gegründet und seither in unveränderter Besetzung unterwegs – erobert zunehmend die Republik. Sie spielten 2008 im Vorprogramm der Crossover Legende „Mother´s Finest“ (USA) in der Chemnitz Arena, drehten 2009 das erste offizielle Musikvideo zum Song „Day I Die“ und haben 2010 ihr Debüt-Album
“Stand Tall“ auf DMG Germany/Essen released. Auch 2010 war die Band weiterhin unermüdlich in der Republik unterwegs, es folgte Huey´s Solo Album „Never say Never“(DMG) und einige selbstproduzierte Videos. Diverse Songs wurden bei Radiostationen wie MDR Sputnik, Rockradio Berlin, oder Project Reloaded gespielt oder live performed. Für 2012 sind das Album „King Without A Crown“ und erste Auslandskonzerte in Planung.Ungezähmte Leidenschaft zeichnet Colbinger aus. Der Vollblutmusiker spielte schon in jüngeren Jahren in verschiedenen Bands, aber erst nach einer selbst auferlegten Schaffenspause startete er mit dem gleichnamigen Projekt „Colbinger“ im Jahr 2008 voll durch. Es folgten über 100 Liveauftritte, eigene Webpräsenzen, die erste EP „Stand Tall“, das offizielle, durch TVN produzierte Musikvideo “Day I Die” und zuletzt die Solo-LP „Never Say Never“ plus zusätzlichem Videorelease im März 2011.
The journey goes on …

Beginn:
20:00 Uhr

Tickets:
6,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kulturpalast-hannover.de



Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Kulturpalast Linden e.V. in Hannover ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Hannover, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.