Mit unzähligen Programmen mediterraner Leichtigkeit und Schwermut hat die sizilianische Musikerin Etta Scollo ihr Publikum in den vergangenen Jahren beglückt und verzückt: Sobald sie mit ihrem tiefen, ausdrucksstarken Timbre zu singen beginnt, scheint es, als ob sich alle Energie im Raum auf sie bündelt …
Tempo al Tempo bietet auf besondere Weise zwei weibliche Stimmen: In den Händen von Susanne Paul wird das Cello zur zweiten Duettstimme, zum Pas-de-deux-Partner in einer Hommage an das Leben und die Zeit, poetisch, authentisch, melancholisch, oft ironisch.
Von Pop bis Lyrik, von Jazz bis Folklore – in Etta Scollos Kompositionen und Interpretationen treffen Kulturen, musikalische Strömungen und Kunstrichtungen aufeinander, treten in Dialog, bilden eine eigene Welt, in der Musik und Poesie verschmelzen.
Die Zeit ist der rote Faden, der sich durch den Abend zieht, zum „unsichtbaren Dritten“, das Duett wird zum Trio. Die Zeit ist allgegenwärtig, als Maßeinheit des Lebens, als Liebes- und Zerstörungskraft, als Todesbote.
Etta Scollo: Vocal - Gitarre - Percussion
Susanne Paul: Cello - Vocal - Percussion
Einlass & Restauration:
18:30 Uhr
Tickets:
ab 24,50 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.bar-jeder-vernunft.de