Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Liedermacher & Chansons in Berlin

DEIN IST MEIN GANZES HERZ!

Eine Hommage an zwei bedeutende Monokelträger

So. 21.10.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
DEIN IST MEIN GANZES HERZ!

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

1933: Zwei Schellackplattenstars verlassen über Nacht Berlin, die einstige Kulturmetropole Europas. Sie haben vieles gemeinsam. Als überzeugte Monokelträger von großer Eleganz, sind beide von stattlicher Figur. Sie gehörten bis dato - jeder in seinem Fach - zu den ganz großen der Berliner Unterhaltungsindustrie. Der eine füllte Abend für Abend die Opern- und Operettenhäuser Kulturhauptstadt, der andere war Star der Berliner Kabarettszene. Bei der Plattenfirma ODEON betörten beide - jeder auf seine Art - mit den schönsten Liebesliedern die Frauenherzen. Wo Richard allerdings im wahren Leben die platonische Liebe zelebriert, sieht sich Kollege Paul eher zu den Herren der Schöpfung hingezogen.

Und beide sind Juden: Richard Tauber und Paul O`Montis.

Im Rahmen einer Conférence mit historischem Bezug stellt Salontenor Daniel Malheur die beiden Herren Tenöre vor und erinnert mit wunderbaren Operettenschlagern und Chansons an zwei Sänger, die nach ihrer Flucht vor dem Nationalsozialismus eine nicht zu füllende Lücke in der deutschen Gesangskultur hinterließen.

Musikalische Begleitung findet der Herr Salontenor in den berühmten Tanzorchestern, mit denen auch schon die Kollegen Tauber & O`Montis im Aufnahmestudio oder auf der Bühne standen. Mit Dajos Bela, Marek Weber sowie dem Odeon Tanzorchester seien nur einige genannt, die den weichen Tenor des Herrn Malheur charmant und (be)rauschend untermalen werden.

Tickets:
8,00 € I erm. 4,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.zimmer-16.de



Für diese Veranstaltung gibt es

36 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Zimmer 16, camera dell' arte tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.