Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Liedermacher & Chansons in Berlin

10 Jahre Weiherer: 1zu 0 fia mi
(1)

Jubiläumstour

So. 25.11.12 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
10 Jahre Weiherer: 1zu 0 fia mi

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Seine Songtexte sind respektlos, unverfroren und kantig, seine saukomischen Zwischenmoderationen sind längst legendär: Weiherer. Kurz und knapp. Der niederbayerische Liedermacher ist “koana von eana”, sicherlich alles andere als ein Shooting- Star und sowieso schon gar kein Star. Er hat noch nie einen Hit geschrieben und so wie’s ausschaut, hat er dies auch in nächster Zeit nicht vor.

Und doch steht der 32jährige Wahl- Münchner mit Gitarre und urbayerischer Revolverschnauze seit mittlerweile zehn Jahren auf den kleinen und großen Bühnen nicht nur im bayerischen Raum. Der “langhaarige Liederbombenleger” gilt als Vorreiter der jungen bayerischen und deutschen Liedermacher- Szene, mehr als 700 Auftritte - von Wien bis Hamburg, von Berlin bis Zürich - hat der unermüdliche “Kämpfer mit der Klampfe” bereits absolviert und ein halbes Dutzend CD- und DVD Veröffentlichungen gehen auf sein Konto. Weiherer ist ein Herumziehender, die Hosentaschen voller Texte. Seine Gitarre ist die Maschine gegen die Dummheiten unserer Zeit, seine Lieder sind der Soundtrack zum Widerstand gegen die Großkopferten. Weiherers Zwischenmoderationen wachsen zu Geschichten im Sinne eines Karl Valentin und mit seiner sympathischen, ungehobelten Art und Weise und seiner starken Bühnenpräsenz steckt er an. Seine Selbstironie. Seine innere Freiheit. Seine konsequente Verteidigung des individuellen Glücks. Die Geste des Outlaw-Tramps ist ihm angeboren, seine Beobachtungen sind genau und bei aller Schärfe einzelner Formulierungen bleibt er doch auch ein warmherziger Liebender, seine Sprechtexte, die kleinen Geschichten, die charmant und saukomisch sein Publikum zu Lachsalven zwingen, die liebevollen Boshaftigkeiten machen einen Abend mit Weiherer zu einem Erlebnis.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.bka-theater.de

(Foto: Carolin Friese)



Für diese Veranstaltung gibt es

26 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das BKA-Theater tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.