Am 26. August feiert das GeyserHaus den 60. Geburtstag von Michael „Codse“ Malditz, einem Urgestein der Leipziger Bluesszene und Gründungsmitglied der Mama Basuto Blues Band.
Codses Mama Basuto Blues Band, benannt nach der "Erfinderin" der afrikanischen Buschtrommel, gründete sich 1968 in Leipzig und ist eine der ältesten Rhythm`& Blues Bands Ostdeutschlands. Entsprechend kann Mama Basuto auf eine lange Bühnenerfahrung zurückblicken (u.a. Auftritte mit "Champion" Jack Dupree, Daddy Hemingway, Phil Guy oder ein Support bei Altmeister B.B. King). Codse ist als einziges Gründungsmitglied noch heute dabei. Musikalisch gereift, spielt er seinen ganz eigenen Stil auf akustischer und elektrischer Gitarre oder Bluesharp. Seine Stimme erzählt dabei den gelebten Blues. M.C. Malditz und seine Mitspieler scheren sich einen Teufel um modischen, dem Zeitgeist angepassten Firlefanz und legen mehr Wert auf musikalische Authentizität. Bei diesem speziellen Konzert zum Jubeltag werden zahlreiche seiner musikalischen Weggefährten und ehemalige Mama Basuto Mitglieder aus nah und fern erwartet.
Im Anschluss an das Open Air Konzert, gegen 22:30 Uhr, eröffnet Dr. Slide & Band die Aftershowparty im UnterRock des GeyserHauses. Besucher des Open Air Konzertes haben dazu freien Eintritt.
Tickets:
12,00 € AK | 10,00 € (+ VVK-Gebühr)
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.geyserhaus.de
www.akustik.keimzeit.de
www.eventim.de